eBay / PayPal - Betrüger (spoof) unterwegs

  • Hallöchen erstmal alle zusammen!
    Bin gerade erst auf diese Seite aufmerksam geworden,
    darum möchte ich alle eBay'er WARNEN, auf kursierende englisch-sprachige eMail's zu antworten, die:
    erstens von PayPal stammen soll, mit dem Hinweis, daß jemand unberechtigt eine Zahlung durchgeführt hätte. Der Absender ist NICHT PayPal
    zweitens kurze Zeit später von eBay stammen sollen, wonach sich ein angebliches Mitglied verwundert meldet, daß ihm versehentlich 50 $ überwiesen wurden.
    Diese Site ist total verlinkt, deshalb FINGER WEG !!, nichts anklicken !!
    eBay hat mir für ihre Verhältnisse sehr kurz darauf bestätigt, daß diese eMail's nicht original sind!
    Wer also keine Viren, Würmer, Keylogger oder leere PayPal- und Bankkonten haben möchte, lösche diese umgehend.
    Gruß, liedtke1965

  • Wir danken dir für deine Aufmerksamkeit.


    Neulich haben diese emails sich ausgedehnt. Nun gibt es welche die unter der Rubrik "pharming" kommen. Durch diese wird der Mensch "kultiviert".


    mfG


    Nigel