Getuntes Trockenbuch

  • Hallo,
    ich habe ein billig-Trockenbuch für 3 Euro gekauft und es ist mir natürlich sofort bei der ersten Lage zusammegeklebt ( jetzt weiß ich das man die Gummierung hinten vorsichtig abreiben sollte.)


    Damit mir das nicht mehr passiert habe ich von den ualt-verbrenn-Alben die Pergamin-Trenn-Seiten rausgetrennt und sie jetzt am äußersten Seitenstreifen im Trockenbuch festgeklebt so das man sie aufklappen kann. Es ist also immer eine Seite Pergamin, eine Seite Trockenblatt, Pergamin....
    und - es klappt super!! Ich lege die abgelösten Marken mit der Bildseite aufs Trockenblatt und klappe die Pergaminseite drüber.


    Wenn sie nicht am Rand festgeklebt ist verrutscht das Ganze.
    Wenn wirklich mal eine Marke am Pergamin festklebt dann schneide ich aus Zewa-Wisch eine etwa gleich große Fläche aus, mache sie nass und lege sie auf die böse Briefmarke und nach ein paar Minuten läßt sie sich leicht lösen.


    Ich wollte auch mal was positives einbringen :ok:


    Liebe Grüße
    gluecksdings