Wer hat CH Katalog zur Hand? (erledigt)

  • Leute, wer von Euch hat geraden einen CH Katalog zur Hand und kann mir schnell etwas nachschauen bitte? Habe meinen leider zuhause. Es geht um diese Auktion,



    Ich denke die Nr. 63 ist nach Zumstein. Was hat die für einen aktuellen Katalogwert? Vielen Dank für eure Hilfe.

  • bin zwar kein schweiz spezi aber hab dir mal etwas rausgesucht


    nach michel 1997


    ich sag mal es ist die 56 x ( nach michel) orangegelb oder mattgrünnlichgelb beide farben ab 1885 was auch zutrifft beides gest. 70 mark


    wenn es noch das alte kontrollzeichen ist wären es 600 mark glaub ich aber nicht die linien im oval sind zu end zusammen


    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

  • Super vielen Dank, Du bist ein Engel.
    Ich denke, dass muss die sein, die du sagst, die billigere. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der Hauptunterschied im Preis v.a. im Papier. Es gibt eine alte Serie mit weissem Papier und Prägezeichen, und es gibt die neuere mit Faserpapier und WASSERzeichen.


    Als Züricher gefällt mir bei der Marke v.a. der schöne Stempel, die Marke ist hier für mich eher zweitrangig. Aber gut zu wissen, dass der Startpreis von Fr. 10 nicht utopisch ist.


    Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!

  • Zitat

    Original von sammelfreak


    wenn es noch das alte kontrollzeichen ist wären es 600 mark glaub ich aber nicht die linien im oval sind zu end zusammen....


    Stimmt so nicht ganz....Der einzige Unterschied von der teuren Variante (weisses Papier) zu dieser Briefmarke im Angebot ist der Papierunterschied. Die 63A die bei Ebay angeboten wurde ( und inzwischen von Haegint erworben wurde) hat auch das alte Kontrollzeichen A, ist aber auf Faserpapier. Die kann nicht das Kontrollzeichen B haben, weil dieses Kontrollzeichen erst ab 1894 bei dieser Marke vorkam. Der Stempel ist aber von 1885.


    Der Kat.Preis der 63A ist im SBK 2007 Fr. 50.00.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Ich komme etwas spät wieder hierher zurück... Danke Fredi für die Klarstellung. Ich hatte es auch nur halbrichtig... Wasserzeichen gab's ja (noch) gar nicht bei der Ziffernserie. :)