Briefstempel IIWK N.E.A.5

  • Hallo,


    habe im Michel Feldp- gesucht, habe aber nix über diesen Briefstempel gefunden.


    Die PK ist von Stuttgart nach Fürth/ Nürnberg gelaufen.
    Abs: Funker Franz Nitsche, Stuttgart Bad-Cannstatt, Funkerkaserne.
    Roter Briefstempel:
    5. komp. Nachrichten- Erlaß- Abteilung 5


    Es sind auch kein Datum oder Tagesstempel zu sehen.


    In der Pk grüsst Franz seine Schwester.
    Natürlich habe ich keine Ahnung ob der Inhalt des Textes belanglos ist.


    Mir gehts jetzt mal nur um den Briefstempel.
    Währe Dankbar über infos.

  • Das heißt ERSATZ...


    Was ist Dir den ansonsten unklar an dem Stempel?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Wurde wohl vergessen...


    Die Zahl gibt bei solchen statischen Ausbildungseinheiten in der Regel den Wehrkreis an.


    N.E.A.5: Ausbildungseinheit (in diesem Fall eine Funkerschule) aus dem Wehrkreis V (Baden/Würtemberg/Hohenzollern).

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire