Foreneinteilung Besatzungszonen

  • Hallo werte Sammlerschar ! :D
    Ich bin ein glühender Verehrer :veryhappy: der deutschen Besatzungszonen, bis auf französische Zone, welche mich zwar auch, aber eher am Rande interessiert.
    Könnte nicht ein weiteres Unterforum deutscher Gebiete mit dem Titel "Besatzungszonen 1945 - 1949" aufgemacht werden.
    Da ich mich zum Beispiel sehr für die SBZ interessiere und engagiert die "Bären" sammele, aber genauso gerne AM-Post, müßte ich nicht zwischen Bund, Berlin, DDR ab 1945 hin- und her switchen! :(
    Ich denke, in diesen Sammelgebieten sind doch viele Sammler stark vertreten!
    Eure Meinung würd mich interessieren :dankeschoen:
    Mit Grüßen an all die Zähnezähler und WZ-Sucher dieses Forums, bis danni...

  • unterstütze den Vorschlag, hört scih serh gut an.Bitte UMSETZEN.

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • Wieder ein Gleichgesinnter :D , willkommen willkommen.
    Mir würde es als Zonensammler natürlich überhaupt nichts ausmachen, in eine dazu passende Rubrik zu schreiben.
    Hast schonmal meine Stimme ^^
    Gruß
    Elite-Sammler

    Wer auch die SBZ sammelt, bitte melden!!! :D


    Suche alles zur Warenmustermesse 1945 in Köpenick!!!

  • Wäre auch sehr für eine eigene Rubrik Alliierte bzw.[B]Zonen!
    Es war dies eine irre und wirre Zeit mit vielen, vielen Sonderfällen - und auch der Abartensammler kommt bei den Jahren 1945 bis 1949 voll auf seine Kosten!
    Bögen aus diesen Jahren, oder Briefe, Gedenkblätter, Stempel - alles Dinge, die man in einer solchen Fülle in der Kürze dieser Zeit nicht vermuten möchte...
    Und was man dann nebenbei über politische Ellbogenkämpfe lernen kann, ist ja auch nicht ohne!

  • Bin auch der Meinung man sollte extra hierfür eine eigene Rubrik haben sollte.


    Entblösse mich als Mitglied der Argen Ampost, Kontrollrat und Bauten.


    mfG


    Nigel