Ganzsachenausschnitt DR Stempel Tanga?

  • Hallo Jojo,


    eigentlich nicht, da Ganzsachenauschnitte nicht mehr gesammelt werden. Dein Stück ist nur interessant, weil die Karte nie in den Kolonien ausgegeben wurde. Als Ausschnitt wirst Du nicht viel bekommen.


    Beste Sammlergrüsse!


    Lars

  • Hallo Lars
    ?( wie kann denn ne Karte die nie in den Kolonien ausgegeben wurde mit nem Kolonien Stempel gestempelt sein hat er die mitgenommen oder wurden die Kolonien in Deutschland gestempelt?

  • Saschjohn: Vorläufer und später Mitläufer. Man hat dann Marken bzw. Ganzsachen aus Deutschland mitgenommen, bevor man eigene länderspezifische Marken gedruckt hat, die eigenen Marken etc. benutzt.

  • mitgenommen oder antwortkarte, oder für philatelistische zwecke runtergeschickt und dort stempeln lassen...


    kolonien wurden "echt" nie in deutschland gestempelt...


    @asmo: 1900 gabs schon eigene markenausgaben für DOA, daher Mitläufer...

  • Zitat

    Von woermi: @asmo: 1900 gabs schon eigene markenausgaben für DOA, daher Mitläufer...


    Zitat

    Saschjohn: Vorläufer und später Mitläufer. Man hat dann Marken bzw. Ganzsachen aus Deutschland mitgenommen, bevor man eigene länderspezifische Marken gedruckt hat, die eigenen Marken etc. benutzt


    woermi: Meine Antwort war nur allgemein gehalten. Siehe meine Antwort: "... Vorläufer und später Mitläufer"

  • mir gings nur um die Frage ob die in Deutschland oder in DOA gestempelt wurden...aber klar was woermi schreibt ist logisch mitgenommen :D