welche Marke?

  • Die Marke ist aus den USA, leide rhabe ich keinen solchen Michel zur Hand, vielleicht hilt ja jemand anderer da weiter :)

  • Der Hintergrund sieht aus wie die USA Scott 703 (150 Jahre Yorktown) aus dem Jahr 1931. Dann hat man noch das Logo der Fußball WM 78, der Concorde und in der Mitte ein mir unbekanntes Logo angebracht. Dazu am Rand noch eine Beschriftung zur 200 Jahr-Feier der USA 1976. Da war wohl ein Scherzkeks am Werk.

  • Zitat

    Original von Concorde
    Kann mir jemand was zu dieser Marke sagen? Welches Land ? Michelwert?


    Ich habe in der Zwischenzeit erfahren,dass es sich um eine Marke aus Guinea Ecuatorial handeln soll, 1978 erschienen-weis jemand mehr?

  • Allein aus dem was ich auf dem Bild der ersten Marke bis jetzt erkennen kann, ist das sie 1976 erschienen ist. Der Anlass steht unten am Rand: 200 Jahre USA. Das Ausgabeland war auf jeden Fall spanischsprachig. Wenn man jetzt noch lesen könnte, was am oberen Rand steht, könnte ich bestimmt mehr dazu sagen...



    Ich sehe grade das bei Äquatorial-Guinea in den Jahren 1975-76 fünf verschiedene Sätze zum Thema 200 Jahre USA erschienen sind. Die sind in meinem 1985er Michel aber nicht näher gelistet, da zu dubios.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • In der Zwischenzeit habe ich die Auflösung per PN bekommen:


    es handelt sich wirklich um eine Ausgabe von Guinea Ecuatorial ,die am 25.12.1975 (Ersttag) zur "200 Jahrfeier der Unabhängigkeit der USA" erschienen ist!