Bewertung von Belegen

  • Hallo Zusammen ! Wo findet man eigentlich Bewertungen von EF und Mef von Briefen und Karten aus dem benachbarten Europa (z.B. Belgien, NL, F, I ÖS etc.) ? Ostergrüße

  • Hallo Alf,


    in den jeweiligen Länderkatalogen sind in der Regel Briefebewertungen enthalten. Für Luxemburg bräuchtest Du den Prifix. Belgien hat auch einen eigenen Katalog, Frankreich den Yvert & Tellier usw. Allerdings warne ich davor, diesen Preisen zuviel Bedeutung beizumessen, da der Teufel im Detail sprich Destination und Zusatzleistungen steckt.


    Beste Sammlergrüsse!


    Lars

  • ... d.h. ich benötige dann wohl am Besten den gänigsten inländischen Katalog (in der jeweiligen Landessprache) ?


    Das wäre dann (lt. Deiner Antwort):


    Luxenburg: Prifix
    Belgien: ?
    Frankreich: Yvert & Tellier
    Niederlande: ?
    Österreich: ?
    Schweiz: ?
    Italien: ?


    Gruß

  • Niederlande: Ich hab den 1986er Spezial, der enthält aber keine Briefbewertungen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire


  • Für Österreich gibt es den ANK, für die Schweiz den SBK und den Zumstein.