Hilfe bei Österreich Marken!?

  • Hi!


    Habe mitlerweile ja auch mitbekommen, daß es hier im Forum Österreichspezialisten gibt! Vielleicht kann mir ja jemand mal Auskunft über folgende Marken geben, die ich einem uralten Umschlag gefunden habe!


    Einerseits sind da zwei Marken dabei, die in Prag bzw. in Krakau gestempelt wurden. Wie weit ging denn zu der Zeit das Österreichische Gebiet?


    Dann sind da zwei geschnittene Marken, die ich in einem alten Katalog nur gezähnt gefunden habe, die gelbe Kreuzermarke und die 3 Heller Marke.


    Dann ist da noch ein Briefstück wohl von einer Ganzsache, auf der noch ein geschnittener Wert aus der Tschechoslowakei drauf ist. War das denn üblich, daß man solche Misch-Frankaturen nutzte?


    Und dann ist da noch diese Marke mit Soldi. Sie sieht aus wie eine Marke aus Österreich, aber auch die konnte ich bei Österreich nicht finden.


    Sind diese Stücke denn irgendwie besonders oder etwas wert?


    Thanks a lot


    jojo30

  • Hi!


    Die beiden geschnittenen Marken sind aber sehr dünn. Ich hab auch noch nen Ganzsachenausschnitt gefunden, der ist viel fester! Vielleicht hat noch ein Österreich Speziue ne Idee!

  • Was Du hier zeigst sind eher geringwertige Stücke. Ein Nachschlagen rentiert sich nicht. Viele davon sind Ganzsachenausschnitte (wertlos in dieser Form). Die 3 Soldi grün, schaut sehr nach einer Fälschung aus. Die Zähnung ist zumindest dubios.