Dt. Reich 1936 Block München Riem

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen, ob es sich bei der angefügten gestempelten Briefmarke "Rennen um das Braune Band" um ein Original handelt. Lt. Verkäufer mit Originalgummi. Im Michel-Katalog sah ich auf der Abbildung, dass der Buchstabe "R" überhalb der Marke nicht so weit links liegt wie auf der hier abgebildeten Marke..
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

  • Habe den Block mal mit meinem Nr. 4 und Nr. 10 verglichen. Das sieht für mich so aus, wie in Deinem Exemplar. Mir scheint die Abbildung für Block 4 im Michel (Spezial 2006) etwas dick im Wasserzeichen geraten zu sein. Vergleiche einmal mit dem bis auf den Aufdruck gleichen Block 10.

  • Danke für die Info Concordia CA!
    Habe nur eine alte, einfache Ausgabe vom Michel 1995. Dort finde ich Block 10 nicht - Werde mir den aktuellen Spezial-Katalog anschaffen.
    Grüße aus dem Elsass und nochmals Danke.