Umfrage: Aus welchem Sammelgebiet stammen die schönsten Marken??

  • Die schönsten Sammelgebiete 0

    1. Andere Nationen (0) 0%
    2. Andere Sammelgebiete (0) 0%
    3. Altdeutschland (0) 0%
    4. Besatzungszonen (0) 0%
    5. Saarland (0) 0%
    6. Deutsches Reich (0) 0%
    7. DDR (0) 0%
    8. Berlin (West) (0) 0%
    9. Bundesrepublik (0) 0%

    Hallo, mich würde mal interessieren, aus welchen Sammelgebieten die für euch schönsten Marken stammen!! Also bitte fleißig abstimmen!!


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • das ist wohl Ansichtssache, ob nun schööön bunt oder graphisch ansprechend oder wie bei mir schöön alt unter dem Aspekt was war damals druchtechnisch überhaupt möglich für Massenproduktion.



    mfg

  • Eigentlich meine ich grafisch ansprechend - also kkeine Bildchenmarken!!


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dj_postmann ()

  • sorry die Umfrage hat einen Hacken ich kann nicht alles anklicken :oneien:...weil ich hab in allen Gebieten meine schönsten Marken

  • Ach ja, hab ich vergessen:


    Zwei Nennungen sind möglich!


    Da sollte die Entscheidung etwas einfacher fallen - zwei Favoriten wirst du doch wohl haben. Sonst nimm die, die dir am meisten Freude bereiten!! :)


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • Wer die Wahl hat, hat die Qual ... ;) ;)

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • Mein Lieblingsdesigner ist Prof. Richard Sarinsch. Der hat eine ganze Reihe russische Marken der Kaiserzeit (einschl. Kettensprenger-Ausgabe) und lettische Marken der ersten Republik entworfen.


    Alfons Mucha's Marken der frühen Tschechoslowakei sind auch toll.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Was ist denn der Unterschied zu "Andere Nationen" und "Andere Sammelgebiete"?


    Für mich bringt diese Umfrage eigentlich nicht's, da ich keine Marken aus Deutschland sammle. Bei mir würde die schönste Marke dann unter "Andere Nationen" fallen, und das ist ein sehr weites Spektrum.
    Dann weiss man aber nicht, aus welcher Nation die dann sind. Ausser man schreibt dann noch seinen eigenen Kommentar dazu. Das wird dann aber mit der Zeit etwas unübersichtlich.


    Ich habe insgesamt 4 verschiedene Sammelgebiete (oder Nationen?) die ich sammle. Und da gibt es bei jedem Land eine "schönste Briefmarke". Ich kann mich da nicht entscheiden, welche ich nun zur "Schönsten" küren sollte, deshalb werde ich an dieser Abstimmung wohl nicht teilnehmen.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Also unter andere Nationen hätte ich jetzt wie oben erwähnt Russland oder die Tschechoslowakei eingeordnet...


    Und andere Sammelgebiete wären beispielsweise Lokalausgaben oder die Marken der deutschen Kolonien.


    Ja, ist mir jetzt auch klar geworden, dass ihr schon alle "ausländischen" Gebieten verfallen seit. Aber ich dachte in Bezug auf die deutschen Gebiete wäre die Umfrage interessant.


    Vielleicht versinkt sie ja bald in den Tiefen der nicht mehr beachteten Threads... *schäm*


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • Also ich bin zu dem Sammelgebiet Thurn und Taxis gekommen, durch eine Abbildung im Briefmarkenspiegel, und da war ein vierer Block einer unverausgabten Marke drauf, und da war es um mich geschehen, ergo finde ich die Marken von TuT sehr schön und nostalgisch.


    Und dann habe ich noch einen Block von Lord Nelson im Sterbe-Bett und im Hintergrund die Victory und die gefällt mir vom Motiv am besten, aber es gibt auch z:B. die Marke 815 aus dem DR die ich mit dem Pferd sehr schön finde.


    Ergo es gibt viele schöne Marken aber am besten gefallen mir die TuT.


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • also andere Nationen bezieht sich bei mir auf meine Alle Welt Sammlung wo ich 1 Beleg von jdem Land der Erde sammle und sehr schöne Sache hab...andere Sammelgebiete bezieht sich bei mir auf meine Jesus Sammlung da ist mein schönstes Stück die Darstellung der Weihnachtsgeschichte mit zwei Koala Bären :D

  • Zitat:
    Eigentlich meine ich grafisch ansprechend - also kkeine Bildchenmarken!!


    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif] Hi Dj_Postmann


    Ist eine sehr subjektive Beurteilung, die ich nicht unterschreiben würde. Ich finde die Bildmarken (Motiv) in den meisten Fällen schöner, als die von "Designer".


    Es gibt viele Briefmarken, die schrecklich sind, weil die Designer Ihren "Job" :erstaunt: nicht beherschen.


    Ich habe Dir mal paar solche Kunstwerke in den Ahnhang gelegt.


    Es gibt natürlich auch gute :gangsta: Designer ........habe auch ein paar Exenplare in den Anhang gelegt.


    ;) Habe mich nur auf "Designer" Briefmarken beschränkt.


    Aber wie gesagt.....unter dem Strich ist es eine Frage des Geschmackes.


    Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

  • Nj, also wie sagte schon der Affe, es ist Geschmackssache und biss in die Seife


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Zitat:
    Saargebiet mit den 3 Madonnen, was schöneres habe ich in der Kleinkunst nicht gesehen


    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1152126737.gif] Hi 1867


    Kannst Du einen Scann von dieser Traum-Briefmarke machen?


    Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

  • @ concordus


    Natürlich wollte ich die Bildchen-Marken nicht niedermachen... Ich persönlich habe davon auch ein paar grafisch sehr ansprechende Exemplare in meiner Sammlung.


    Hab aber die Erfahrung gemacht, dass ein Großteil der Sammler diese eben nicht unbedingt ernst nimmt, und habe dieses eben 1:1 auf die User im Philaforum übertragen.


    Ist aber durchaus nachvollziehbar, dass Motiv- / Thematiksammler bei diesen Marken natürlich voll auf ihre Kosten kommen...


    Mehr Optionen hat der Umfrage-Editor leider nicht zugelassen! :)


    Dominic


    PS: Sind echt bildhübsche Marken dabei! :)

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • Hier die "Drei Madonnen" mal von Ebay...


    Bis jemand, der sie besitzt, einen besseren Scan nachreicht.


    Dominic

    Bilder

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!