ebay Werbung

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, wie das mit der Werbung für die (vier) ebay-Angebote oben auf den Forumsseiten funktioniert. Speziell interessiert mich, wie
    a) die Angebote ausgesucht werden
    b) die jeweiligen aktuellen Höchstgebote aktuallisiert werden
    c) das Forum von der Werbung profitiert.


    Zu a): Wir regen uns hier im Forum über "Schwachsinns"-Auktionen auf, machen aber für einige von diesen gleichzeitig Werbung. Ein Außenstehender könnte uns (zurecht) für bekloppt halten.


    Zu b): Das aktuelle Höchstgebot wird bei Auktionen mit relativ vielen Geboten fast nie richtig angezeigt.


    Zu c): Sollte das Forum dafür keine finanzielle Unterstützung erhalten, halte ich die Werbung unter'm Strich für überflüssig. Der praktische Nutzen für Forumsmitglieder ist gleich Null, dem Image des Forums kann es nur schaden und im Fehlerfall behindert es den raschen Aufruf der Seite.


    Gruß
    Uli

    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!


    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum:  Ulis Flohmarkt

  • Hallo Uli,


    sind zwar keine Admins dieses Forums, haben aber selbst einen solchen "Relevance Ad" auf unserer Webseite, daher können wir dazu etwas sagen.


    Es handelt sich um ein Bonusprogramm. Genaueres dazu findest du z.B. hier:


    Man baut eine automatisch generierten Code-Schnipsel in seine Webseite ein. Es kann eingestellt werden, Artikel welcher Kategorien oder Suchbegriffe erscheinen sollen, ebenso kann man bestimmte Suchbegriffe ausschließen. Mehr Einflussmöglichkeiten gibt es nicht. Vermutlich wird innerhalb der angegebenen Parameter per Zufall ausgewählt, welche Angebote angezeigt werden. Das da auch mal "Müll" dabei ist, kann nicht ausgeschlossen werden.


    Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter.

  • Vielen Dank für die Antwort, aber sie hilft mir nicht richtig weiter. Der Inhaber einer Website erhält für jeden Klick auf die dort eingebundene Werbung 15 Cent? Das kann doch nicht stimmen. Da würde ebay ja an keiner Auktion mehr was verdienen.
    Gruß
    Uli

    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!


    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum:  Ulis Flohmarkt

  • Klingt zwar unglaubwürdig, stimmt aber. Das ganze wird über ein Cookie geregelt, so lang dieses gültig ist werden von diesem Rechner aus keine Klicks mehr gezählt. In einem Forum wie diesem sollte sich das lohnen. Auf einer Webseite wie der unseren nicht wirkich.