Danke DPAG!

  • Nachdem wir alle gern und oft über die Post schimpfen, muß ich heute mal was positives melden. Ich hatte heute nämlich mal wieder einen Werbebrief (für BM-Abos, 'getarnt' als Dank für die Teilnahme an der Wahl der schönsten BM) in der Tagespost, aber diesmal enthielt dieser Brief auch ein kleines Appetithäppchen: BUND Block 68 mit ESST. Das ist zwar nicht mein Sammelgebiet (ich nehm von BUND nur, was ich aus der Tagespost erhalte), aber schön ist es schon, daß es diesmal nicht nur Altpapier war...

  • Na, das ist doch mal was... Den kann man bestimmt gut als Tauschmaterial für Nicht-Postkunden verwenden!!!


    Freu mich schon darauf, dann heut abend meine Post durchzugehen,
    danke reichswolf!!


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • Da ich Abonnent bin, bekomme ich sowas schönes natürlich nicht :)


    Aber meine Mutter bekommt auch immer relativ häufig Werbung MIT schönen Beispielmarken :)


    Hm, vielleicht sollte man auch mal ein paar Blöcke zur Frankieren kaufen statt immer nur die kleinen Marken - teurer wirds ja nicht :)

  • Also ich mache es auch recht germe das ich mit Blöcken versende, denn evtl bekomme ich da mal einen zurück den ich vor Jahren gechrieben habe.


    Wie kommt man denn dazu ´´Beispiel-Marken´´zu bekommen, will auch haben!


    Mist ich hätte auch an der Wahl dran teilnehmen sollen, wo hat die denn stattgefunden, oder war das die aus dem BMS?


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Also für die "Wahl" bekommst man - wenn man regelmäßiger Post-Werbungskunde :) ist, immer so'n Flyer zugeschickt, wo man aus den "14 schönsten Marken" [zufällig ausgewählte Marken des letzten Jahres - hat rein gar nix mit der Wahl zur schönsten Briefmarke der Post oder des BMS zu tun] seinen Favoriten ankreuzeln kann. Das ganze ist dann verbunden mit einem Kaufvertrag für die Steckkarte mit den 14 Marken postfrisch (ca. 10 €) plus Abschluss eines Deutschland-Abos.
    Zum Glück gibt's da auch ein Kästchen für "ich möchte nur an der Wahl teilnehmen", die Stimme fließt dann zwar meineserachtens in gar nix ein, aber immerhin bekommt man Monate später so eine Blockausgabe zugeschickt. [Ich habe den Block übrigens schon echt gelaufen in meiner Sammlung, falls ich Ihn bekomme, ist er deiner mtcyrus!]


    Allgemein kann ich nur empfehlen, mitt Blockausgaben zu frankieren, sofern solche gerade am Schalter erhältlich sind - damit macht man garantiert jedem Sammler eine Freude, da diese auch als Tauschmaterial wunderbar geeignet sind. Aber darauf achten, von Hand Stempeln zu lassen - Maschinenstempel treffen die Marken meist gar nicht. Wenn die Blocknominale höher ist, als der eigentliche Frankaturwert (wie beim diesjährigen Luftschiffblock), freut sich der Empfänger natürlich noch mehr - wenn er nicht gerade ein Freak portogerechter Frankaturen ist.

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • Was ist bitte ein: regelmäßiger Post-Werbungskunde


    Na da freue ich mich aber falls du den Blocjh auch bekommen solltest!

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Zitat

    Original von reichswolf
    Hey dj,
    bei Blöcken stört dich der häßliche Rand also nicht... ? :P ;) :D
    Just kidding...


    Das war eindeutig unter der Gürtellinie!!!

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • @ reichswolf:


    Nee, der passt ja mit ins Vordruckalbum!! ;)


    Und nun ist aber mal gut - ich hab mir ja schon gemerkt, alle randigen Marken hier im Forum gegen minderwertigere einzutauschen!! :/


    Aber meinen Block 2 wollte ja auch keiner haben - da heißt es auf einmal: ZERREISSEN ZERREISSEN!!! Ist ja wie im Mittelalter...


    @ mytcyrus


    Einfach mal eine Infosendung anfordern und du kriegst von der Post eine Kundennumer und etwa zweiwöchentlich dem richtigen Philatelisten herzlich wenig nützende Angebote zur Unterstützung der deutschen Wirtschaft. ;)

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • @ dj_postmann


    gegen User zu meckern, welche das doppelte an Erfahrung mit
    sich bringen, hier hilfreiche Beiträge abliefern ist keineswegs hilfreich
    richtig innovative Beiträge habe ich hier noch nicht von dir lesen dürfen

  • @ 1867


    Hab ich hier gegen irgendwen gemeckert?? Falls das so aussehen sollte, tut es mir leid ... eigentlich war das alles mit einem Riesenzwinkern gemeint!!! Auf keinen Fall wollte ich gegen irgendjemanden meckern - schließlich will ich hier etwas lernen und mir keine Feinde machen...


    Wenn es stören sollte, dass man wenige innovative Beiträge bringt und sich stattdessen rege und interessiert an Diskussionen beteiligt, obwohl man noch nicht die Erfahrung langjähriger Sammler hat, dann werd ich mich abmelden und den Kopf wieder in meine Literatur stecken. Aber ich dachte mir, dass man hier auch ein bisschen Spaß haben darf...


    Wenn du mir zeigst, welcher Beitrag Gegenstand deines Anstoßes ist, können wir das gerne miteinander besprechen - aber bewusst hab ich niemanden angegriffen... [außer vielleicht dich mit obigem Absatz. Aber ich hoffe, du verstehst...]


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • Zitat

    Original von 1867
    @ dj_postmann


    gegen User zu meckern, welche das doppelte an Erfahrung mit
    sich bringen, hier hilfreiche Beiträge abliefern ist keineswegs hilfreich
    richtig innovative Beiträge habe ich hier noch nicht von dir lesen dürfen


    Hey, mal locker, war doch nur Spaß! Wir sind hier ein recht relaxter Haufen, nicht wie in anderen Foren...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • also, ich hätte das nicht als mekern angesehen..
    und ein "Angriff" war das auch nicht, eben wie hier ( denke ich ) eine eigene Ansicht.
    Egal ob langjähriger oder unerfahrener Sammler keiner ist perfekt und kann hier noch was lernen, oder ?



    mfg