Ein Beleg pro Land online

  • so das Gerüst hab ich schonmal nu muss ich nur noch meine Belege einscannen. Ich würd am liebsten auch Karten dazutun. Hat hemand ne Ahnung wo man das legal und kostenlos bekommt...für mich in meinem Album hab ich ein Buch zerschnitten :ups:

  • Hallo,


    auch auf die Gefahr hin, mich als unwissend zu outen - was meinst Du denn damit?


    Zitat

    Hat hemand ne Ahnung wo man das legal und kostenlos bekommt...für mich in meinem Album hab ich ein Buch zerschnitten


    Gruß, Achim

  • meinste das erste oder das andere :D
    also wenn du jetzt nochmal draufklickst

    siehst du das ich Flaggen draufgemacht habe und ich würde auch gerne kleine Karten dazutun wie


    das hat aber Probleme mit dem Urheberrecht und das ist im Internet nicht so gut. Die Flaggen hab ich von nem US Flaggenschop geklaut aber ich hab größe und Format verändert...ist das noch Urheber oder nicht mehr ?(

  • Hallo,


    okay, mir war nicht klar, dass Du mit "Karten" in dem Fall Landkarten meinst... ;-)


    Schau Dich mal bei http://www.flaggen-server.de/ um, da heißt es (unter Impressum/Copyright):



    Wenn Du es mit dem Betreiber absprichst, kannst Du vielleicht sogar seine Karten verwenden...


    Gruß, Achim

  • Was ich sehr gut finden würde wäre, wenn du in jeder Spalte eine Karte(ergo Postkarte) und auch die Marke mit rein bringen würdest.


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • super danke den Link kannt ich noch gar nicht ich hab meine hier her


    @Michelle bin nich sicher ob ich dich verstehe...also nach und nach kommen in die rechte Spalte meine Belege für die Länder...in die linke Spalte wollte ich Name, Flagge und ne Karte packen und rechts unter dem Beleg vielleicht was zu schreiben 8)

  • Hallo Sascha,


    gute Idee - gefällt mir. Hast Du zu allen Ländern Belege?


    Wenn nicht stell die fehlenden Länder online.


    Grüße


    oli

  • Hi Oli
    brauchste nur hochzugehen ;) ich hab von ziemlich vielen Belege die muss ich nur erstmal einscannen...Afrika und die Inseln sind noch ein bischen mau

  • wow, in deiner Fehlliste sind Länder aufgeführt von denen ich noch niichts gehört habe ( muß ich zu meiner Schande mal zugeben :schaem:


    Ansonsten find ich deine Idee super und viel Spaß mit den ??? Seiten


    mfg

  • vivaitalia710 Ziel ist es den ältesten Beleg aus nem Land zu haben also Natal aus Südafrika und so vielleicht auch einen Beleg aus jeder Epoche...mal sehen regiduer gräm dich nich geht mir genauso deshalb ist es ja so lehrreich :D

  • :P ich scan ja wie ein Wilder :D
    die Länder die fehlen sind auf meiner Fehlliste...klick mal auf "oben"
    8) hier sind noch nicht alle Bilder angekommen

  • Hallo saschjohn,


    beeindruckende Sammlung, wunderbare Seite (= freue mich schon darauf, wenn sie fertig ist) und eine spitze Anregung zum Sarten einer neuen Sammlung... Hast mir direkt Lust gemacht, mit deinen interessanten Belegen.


    Einen kleinen Hinweis hätt ich aber noch... Wenn du die alphabetische Ordnung beibehalten würdest, wäre das vielleicht ein bissl besser (kann ja auch sein, dass du das schon vorhast, aber erstmal die ganzen Scans einarbeiten möchtest).


    Wegen der Landkarten: Ich habe für meine Sammlung kleine Länderetiketten gebastelt, wie du mit Flagge und Karte und außerdem noch ein paar Kernfakten (Bevölkerung, Fläche, Hauptstadt usw.).


    Die Karten habe ich dabei aus einem älteren Atlas auf CD-Rom. Dort gibt es diese einfarbigen stummen Karten, wo nur die Ländergrenzen drauf sind. Da hab ich mir jeden Kontinent vorgenommen und das Land, welches ich hervorheben wollte, anders eingefärbt. Ist natürlich ziemlich aufwändig. Und problematisch ist auch, dass man insbesondere bei den Kleinsstaaten schnell an die Grenzen des noch Sichtbaren stößt. Aber vielleicht kommste ja irgendwie anders an die Karten ran...


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • danke für die Blumen zumindest bei Europa ist die Reihenfolge nicht Alphabetisch sondern von links nach rechts (naja soll jedenfalls so sein)...ich hab schon lauter kleine und große Karten ich weiß nur nicht ob ich die auf meiner HP veröffentlichen darf weil sie aus nem Buch sind
    ?(

  • so mit ner neuen Struktur siehts übersichtlicher aus :D

    alle Welt ist unter Sammlung 1 zu finden Europa ist vollständig mir fehlt noch Moldavien 8) die anderen kommen heute abend

  • Hallo saschJohn,


    hier noch ein paar Ergänzungen für dein alle Welt Sammlung, Teilgebiet Pazifik.


    Britische Gebiete in er Antarktis


    Französische Gebiete in der Antarktis


    Ross Gebiet (von Neuseeland verwaltetes Gebiet in der Antarktis)


    Süd Georgien und Süd Sandwich Inseln (ehemals abhängiges Gebiet der Falkland-Inseln, seit 03.10.1985 eigenständige Kolonie)


    Pitcairn (Britische Kolonie, mehr oder weniger gegründet von den Meuterern der Bounty)


    Niuafo 'ou Insel (Tin Can Island, gehören zu Tonga seit 11.03.1983 eigene Posthoheit)


    Aitutaki (Teil der Cook Inseln sei 09.08.1972 eigene Posthoheit)


    Penrhyn (Teil der Cook Inseln seit 09.08.1972 eigene Posthoheit)


    Cokos(Keeling)Islands (Gruppe von 27 Inseln im Indischen Ozean, seit 23.11.1955 unter Australischer Verwaltung, seit 11.06.1963 eigene Posthoheit)


    Gruss, Franz

  • Palau und amerik. Samoa vielleicht nicht unbedingt unter Asien stellen.


    Tokelau Island sind genau genommen Mehrzahl, also Tokelau Inseln


    Bitte Antarktis und nicht Antarktik schreiben


    Niu heißt Niue


    Guadeloupe, Barbados, St.Kitts & Nevis sind in der Karibik nicht im Pazifik. (siehe auch unten)


    Einige andere karibische Staaten fehlen dir überhaupt,hier eine Liste der karibischen Staaten und Kolonien mit Briefmarken:


    Amerikanische Jungferninseln
    Anguilla (hast du aufgeschrieben)
    Antigua und Barbuda (hast du aufgeschrieben)
    Aruba (hast du aufgeschrieben)
    Barbados (nicht im Pazifik!)
    Britische Jungferninseln (hast du aufgeschrieben)
    Curaçao
    Dominica (hast du aufgeschrieben)
    Grenada und Grenadinen von Grenada
    Guadeloupe (nicht im Pazifik!)
    Hispaniola (mit den Staaten Haiti, Dominikanische Republik) (hast du aufgeschrieben)
    Jamaika
    Kaimaninseln (hast du aufgeschrieben)
    Kuba (hast du aufgeschrieben)
    Martinique (hast du aufgeschrieben)
    Montserrat (hast du aufgeschrieben)
    Niederländische Antillen (hast du aufgeschrieben)
    Puerto Rico
    St. Kitts und Nevis (nicht im Pazifik!)
    St. Lucia (hast du aufgeschrieben)
    St. Vincent und die Grenadinen ( STV hast du aufgeschrieben Grenadies fehlen)
    Trinidad und Tobago (hast du aufgeschrieben)
    Turks & Caicos (hast du aufgeschrieben)



    Azoren sind im Atlantik nicht im Pazifik


    Marianen nur mit einem N.


    Britische Antarktis hast du bei Afrika


    wenn du St.Helena zu Afrika gibst, solltest du auch Ascension und Tristan da Cunha zu Afrika geben.


    B.I.O.T. also British Indian Ocean Territory sehe ich momentan auch nicht.

    mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

    3 Mal editiert, zuletzt von rolin ()

  • Grönland gehört zu Europa...
    (auch wenn Grönland 1985 aus der Europäischen Union AUSGETRETEN ist, was wohl kaum einer bemerkt hat...)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis ()