Ruanda oder Kongo?

  • ... das ist die MiNr.34 von URANDA URUNDI (1930) - der kleinste wert 10c+5c - auf der Urmarke von BELG.KONGO (MiNr.110) - ein herrliches Sammelgebiet und sooooooo schöne Abstempelungen


    mfg aus wien

  • ..... ach so der wert


    in meinem alten michel afrika (in den noch alle länder gelistet sind) steht diese marke auf HEISSE 0,75 Michelmark - als es wird sich beim verkauf kein bier ausgehen ;)

  • Zitat

    Original von Schweizer Von wo kommt die Marke jetzt und welcher Wert zählt von den beiden?


    Hallo Schweizer,


    Ich bemerkte daß diese Frage nur Teilweise beantwortet wurde. Auch habe ich mich gewundert warum gleich beide Marken im Album waren.


    Ich habe mir die Marken gut angeschaut und bemerkte 2 Farben. In der Tat zeigte mein Belgischer Katalog (Fr) wei verschieden Farben für diese ausgabe wohl in der gleiche Preisklasse.


    Rot *€ 0.40 und Rosa-Rot €0.75


    Nach den Scan nach ist die Rosa-rote Marke links.


    MfG
    Erich