Frankreich Mi. Nr. 99 Erhaltung?

  • Hi!


    Kann mir jemand sagen, wie eine solche Marke evtl. zu bewerten ist, also auch evtl. bezüglich Mi-Wert oder Handelswert? Die Marke ist an sich *, aber leider hat sie eine dünne Stelle! Denke die meisten sagen ist ein "Knochen", aber lohnt es sich denn eine solche Marke aufzuheben? In meinem alten Michel Europa 1986/87 stand sie für * mit 2300 DM drin. Vielen Dank schon mal für die Infos!


    jojo30

  • Hallo jojo30


    Als "Knochen" würde ich diese Marke keinesfalls bezeichnen. Die gehört auf jedenfall nicht in die Rundablage!! :oneien: In meinem Yvert+Tellier 2006 wird sie * mit 950 Euro bewertet. Für die dünne Stelle musst Du natürlich Abstriche in kauf nehmen, aber wieviel, kann ich Dir auch nicht genau sagen. Handelswert in diesem Zustand würde ich auf etwa 10% Kat. schätzen, da es aus der Merson-Serie der seltenste Wert ist.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Hallo Jojo30,


    also ich würde Sie nicht mehr kaufen wollen, weil einfach zu beschädigt. Mehr wie 2-3% vom Katalog würden mich sehr wundern.


    Beste Sammlergrüssse!


    Lars