DR Dienstmarke mit Aufdruck C.G.H.S. Oberschlesien

  • Da hat mich kürzlich -steppenwolf im Chat aufgeklärt:
    Das sind Dienstmarken des DR für Oberschlesien (im Michel dort zu finden), und eigentlich müssten es 4 Buchstaben sein: C.G.H.S.
    Deine Aufdruckbuchstaben sehen sehr seltsam aus: das H müsste z.B.Serifen haben; die Reihenfolge lese ich auch als G.H.C.....


    MfG Abarten-Hannes

  • Wie gesagt, ich habe es noch nicht gesehen und finde es merkwürdig! ZUmal die Buchstaben im Vergleich zu Oberschlesien umgedreht sind und das S fehlt! Ich kann bei der Marke nicht erkennen, ob das ein Tuschewerk ist. Hat sonst noch niemand soetwas gesehen?

  • Hallo Jojo,


    wie citynord es schon schrieb, da hat einer mit Tusche draufgekritzelt. Hat m.E. nix mit Oberschlesien zu tun. Wir können jetzt alle kräftig spekulieren, warum und wieso, aber die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass ein gelangweilter Sammler darauf rumgepinselt hat.


    Beste Sammlergrüsse!


    Lars

  • Zitat

    Original von -steppenwolf
    ... möchte aber nicht aufdringlich sein und alle zeigen.


    Nee, nee - wir verstehen schon. Immer schön den Ball flach halten. :D
    Interessante Sammlung !

  • erron

    Hat den Titel des Themas von „DR Dienstmarke Aufdruck?“ zu „DR Dienstmarke mit Aufdruck C.G.H.S. Oberschlesien“ geändert.