Zinnober Merkur - Falsch "Pinoccio"

  • Schnäppchen Startpreis 3250.-


    da sollte man doch zuschlagen - oder?

  • Hallo Alstri,


    den Verkäufer habe ich angeschrieben. Falls er bis morgen nicht löscht oder ergänzt, bitte ich eBay um Löschung des Angebotes.


    Beste Fälschungsbekämpfergrüsse!


    Lars

  • Hallo Sebastian,


    ja, auch nach einem Blick auf den eBay-Ratgeber: - aber der Verkäufer ist zäh und uneinsichtig. Er hat zwar ergänzt, hält das Ding aber immer noch für echt...


    Beste Sammlergrüsse!


    Lars

  • Das Ding ist einfach nur falsch (noch nicht einmal ein Neudruck). Ein echter roter Merkur wäre in Type IIIb (also defekte Eckrosette oben links)...die hier schaut eher nach IIIa aus. Das U in Zeitungs ist auch nicht gebrochen (immerhin verdächtig). Die Linien an der Tunika stimmen auch nicht mit Type IIIb überein....also was soll man da noch herumreden. Entweder wir sind alle doof, oder er soll´s mit einem anerkannten Attest beweisen, daß dies ein Original ist.