Unfallverhütung 408C ?

  • Hallo nochmals.


    Ihr seid da wohl noch etwas unerfahren. :D
    Warum wohl habe ich eine gezähnte Ausführung dazu gescannt?
    Die Marke ist eben nicht nachgeschnitten worden und hat Originalgrösse.
    Die Aussage von H. "Dr" würde ich da eher zustimmen.
    Andreas

  • Die Marke kann auch aus einem Automaten stammen. Es gibt bzw. gab Automaten die schneiden die Marken ab. Vielleicht ist da was verrutscht.... ?(

  • Meine Vermutung ist, das die Marke für eine Massendrucksache (heute Infopost) verwendet wurde. Dabei werden Rollenmarken gelegentlich nicht sauber abgetrennt, sondern wie oben dargestellt, geschnitten. Die untere Zähnung ist ja auch fast geschlossen, wie man auf dem Bild sehen kann.
    Letztendlich handelt es sich um eine beschädigte Marke.