ASSOZATIONEN mit Sammelgebiete!

  • Hallo liebe Freunde!


    habe mir schon von längerem und öffters gedanken darüber gemacht, ja sogar unbewusst.


    Wenn mann eine Zahnbürste sieht bringt mann automatisch Zähne und Zahnpasta in Assozation mit der Zahnbürste, nur ein Bsp.
    So geht es mir heute mit verschiedenen Sammelgebieten, wenn ich ein Sammelgebiet sehe das jemand von hier sammelt, ich automatisch an diesen denke.


    Als Beispiel, ich lese ja auch beim bdph, ja, wenn ich jetzt dort was von Coki lese und die hamburger Stempel und sein Projekt ist doch klar, wenns um Hamburg geht < dann > < Coki > R- V- Stempel Hamburg alles Coki,
    das gleiche bsp: wenn es um Flaggenstempel geht, "Carolina Pegleg". Asmodeus ?? genau, Nimrod ?? genau, "Congord" da habe ich sogar zwei, Alfredolino?? genau, germaniafan ?? Sammelfreak, ?? genau, Lacplesis ?? genau, Reichswolf ?? genau, daflocki ?? genau, doktorstamp?? was war das noch mal, genau !!.. und so weiter und so weiter.


    Als ich am Anfang mich hier eingelockt habe war mir nicht bewusst wie mich das Forum beanflüssen würde.
    Ich mein, das geht sein eigenen weg ich habe das nicht im griff.
    Automatisch wenn ich Russland sehe kommt Lacplesis in den kopf.


    Vieleicht könnte man ja einen kleinen Mitglieder Tauschring schaffen.
    Alle für Einen, Einer für Alle."g"


    Diese Assozationen sind für mich positiv, ja sogar Förderlich,
    so habe ich mich zur Zeit auf mein Sammelgebiet besser Focussieren können und Entscheidungen fallen können.


    Weitere Anregungen und Aspekte sind erwünscht


    PS: habe ich geändert Danke! wollte eine Assosation aufbauen "g"

    Verstehen heißt verstehen wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von soaha ()

  • Hallo soaha,


    ganz schön tiefgründig, was du da schreibst... Kommt man ziemlich ins Grübeln... Aber ich geb dir voll und ganz recht.


    Diese Assoziationen sind vor allem dann förderlich, wenn man Rat oder Hilfe braucht. Irgendwie findet man das hier zu fast allen Sammelgebieten. Deswegen mag ich das Forum ja auch so. Also Riesenkompliment an alle!!!


    Könntest du vielleicht noch etwas näher ausführen, wie du das mit dem Tauschring meinst??


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1152126737.gif] Hi soaha :philaforum1:


    Gut gedacht..... [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1145011596.gif] ..geht mir genau so ! Ich habe nie nachvollziehen [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/45/1150561246.gif] können, bevor ich das Philaforum.de per Zufall kennen gelernt habe, der „Hype“ um diese Foren und Chat’s.


    Mit Menschen über das Netzwerk zu sprechen die ich nicht kennen......so ein [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/25/1160503333.gif] Quatsch, da gebe ich mich doch lieber mit echten Mädels und Typen aus Fleisch und Blut ab !!!!


    Ja... und Heute bin ich ein [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/45/1166268364.gif] hardcoremässiger Philaforum.de-User.


    Der Kontakt zu vielen Philaforum User bedeutet mir sehr viel....


    Das mit den Assoziationen geht mir genau gleich.
    Aber pass auf, es sind erste :vorsicht: Anzeichen von Suchtverhalten.......


    Ich bin noch in einem zweiten Forum aktiv.


    Dort bin ich zur Zeit mit einem russischen User in einen schon lange andauernden Thread verwickelt. Du wirst lachen.......Ich sehe jedes Mal auch "Lacplesis" vor mir, wie er vor den Uhrenpfahl in Paris steht, wenn ich mit dem User quassle......ja Russland...da kommt mir auch lacplesis in Sinn.
    Vor paar Wochen hatte ich ein Mädel von Köln in der Schulung. Köln ist einfach "Denis" für mich. Ich habe das Mädel mal bei einem Nachtessen gefragt, ob es einen augeweckten intelligenten Denis. M kennt .....erst nach der Frage wurde mir bewusst wie blöd meine Frage war......Köln ist ja eine Millionenstadt !!


    Und danke für Dein [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/11/1167752398.gif] Kompliment für meine Concorde-Site. Es hatte mich sehr gefreut.


    Mit süchtigen Grüssen Thomas :concorde:

  • Ich habe ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen... :D


    Freut mich!!! (übrigens nicht Paris, sondern Juno-Beach, der Kanadier-Strand... ;) )


    Ich hab auch immer gleich unseren 2-Personen-Concorde-Fanclub im Kopf wenn ich was concordiges sehe.


    Und noch nicht erwähnt, aber bei mir immer präsent ist unsere werte Forums-Mitbewohnerin Shqip, wo der Name schon Program ist (Osteuropa-Sammler-Solidarität).


    Und natürlich Nigel (Doctorstamp) für den ich Blumen-Dauerserien-Belege aufhebe (und erzeuge...).


    Mit Carolina verbinde ich 1.WK-Feldpost, auch wenn er sich immer noch nicht entscheiden konnte, wie er sein Sammlegebiet abgrenzen will.


    Da sind da ja auch noch woermi und asmodeus mit ihrem Schatz an Wissen über Österreich-Klassik (ich weiß, das noch mehr Spezialisten hier aktiv sind, aber noch nicht so lange...)


    saschJohn und sein Versuch die Länder der Welt zusammenzutragen finde ich auch super. Leider habe ich letzten Sommer ein paar Tage zu spät auf seine Fehlliste geguckt, da war der Fritz (Cousin meiner Frau) schon von Laos nach Kambodscha weitergereist, sonst hätte ich ihn gebeten die Laos-Lücke mit einer Postkarte zu schließen.
    (Auch wenn er sich scheinbar weigert Nagorni-Karabakh und Transnistrien in seine Liste aufzunehmen, obwohl ich finde das die beiden da darauf gehören).

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    2 Mal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • Also ich kann euch auch nur recht geben, und sagen, das ich viele Begriffe mit vielen unseren Sammler Freunden zusammen bringe, beste Beispiel halt auch die Concorde und mein Freund Concordus, den ich von Tag zu Tag mehr schätzze für seine Leidenschaft aber auch unsere Nachwuchssammler von denen man hier seltener was hört, aber seit dem achte ich auch auf Katzen und Pferde.


    Und natürlich Germania Fan, an den ich sogar denken muss wenn ich am deutschen Eck stehe, ist zwar nicht die Germania aber die Krone usw.


    Also ich finde das Hammergeil


    MFG



    P.S. :philaforum1:

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Tolles Thema, soaha. Ja die meisten Assoziationen bei mir gehen auch ueber die Sammelgebiete vieler liebgewonnener Forums-Bewohner, Archie und Heilsarmee, rolin und Australien, Abarten-Hannes und was wohl?, MGS und DDR, reichswolf und Aachen etc. etc. (nur um ein paar zusaetzlich zu nennen, zu denen, die sowieso schon genannt waren).
    Manchmal assoziere ich auch empfundene Charakteristiken mit den Nicks (z. B. hilfsbereit, leicht verletzlich, Rechtschreibschwaeche etc.) Jeder Beitrag ist ja irgendwie ein Puzzlestueck, aus dem sich die anderen Nutzer ein Bild der Person zusammensetzen. Ich glaube Soziologen sprechen da von einem "second life" das ein jeder von uns in virtuellen "communities" fuehrt.


    Zitat

    Original von Lacplesis
    Mit Carolina verbinde ich 1.WK-Feldpost, auch wenn er sich immer noch nicht entscheiden konnte, wie er sein Sammlegebiet abgrenzen will.


    Hey, wie lange gibst du mir denn?? Das ist keine einfache Entscheidung! Die deutsche Feldpost 1. WK ist eben viel, viel umfangreicher als die amerikanische Feldpost der Zeit. Ich ueberlege da erst vielleicht seit einem halben Jahr dran rum . . . ;)

  • Wie ein berühmter Motivationskünstler so schön sagte!


    Tschaka du schaffst das!!!


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • wollte das aber nicht das der Eindruck entstäht das hier ein Genie sitzt, lol, oh mann ich hör mich ja an als wüsste ich was das ist, leider bin ich lichtjahre davon entfärnt "g".
    Ja tatsächlich eine gewisse Suchgefahr kann ich nicht absprechen, zum glück ist momentan alles noch im Lot "g"
    Soziologen dürften da wohl recht haben.
    Bis es halt Primär wird.
    Dann greift das was Concordus meint, lol.


    Seit dem ich hier im Forum bin habe ich mich auf wennige Sammelgebiete konzentriert, vorher habe ich fast Alle Welt gesammelt.
    @dj. postmann: so bin ich nun mal "tiefgründig" müsste mir noch gedanken darüber machen, wie so ein Tausring gestalltet werden könnte.


    Alles was man halt nicht sammelt dem jenen zum Tausch anbieten der dieses sammelt.



    Allen einen schönen guten morgen.

    Verstehen heißt verstehen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von soaha ()

  • leute wie konnte ich es vergessen, bitte um nachsicht, ich glaub langsam aber sicher medet sich der Alzheimer, welche ich hier im oberen Thread nicht erwähnt habe, was für eine Schande, bitte ich hiermit um Enstchuldigung, wie konnte ich nur. ;)