Hat jemand etw.überflüssiges?

  • Hallo,
    ich bin seid klangem endlich mal wieder zum Sammeln und Sortieren gekommen, nur das Geld ist noch etwas knapp, deshalb wollte ich fragen, ob jemand eventuell noch alte Kataloge bzw. Marken hat.
    Die Marken müssen nicht wertvoll sein (wäre dann auch dumm sie zu verschenken), aber da ich viel Spaß am sortieren habe können mir auch weniger wertvolle Marken helfen, falls also jemand noch Marken ,die er loswerden möchte hat, bin ich für alles offen.



    Danke im Vorraus

  • Ansich kein Problem, ich unterstütze gerne Anfänger.


    Voraussetzung ist allerdings, daß Du schon irgendeine Literatur hast, ansonsten ist´s auch für mich vergeudete Zeit und verschwendetes Porto. Marken an jemanden ohne Literatur (oder Erfahrung) zu senden, ist sinnlos.


    Ein alter Michel-Katalog von E-Bay reicht völlig aus...den bekommst Du dort um Witzbeträge. Selber hab´ derzeit keinen alten Katalog zum Verschenken.


    Wenn du so einen Katalog hast, melde Dich wieder und teile mir Dein beliebtestes Sammelgebiet mit. Dann helf´ ich Dir weiter. Mit Deutschland bin ich derzeit allerdings ein bisserl schmal unterwegs. Da müßte ich vorher meine Kumpels anquatschen.


    Grüße


    Nimrod

  • Danke erstmal für deine Antwort,
    also ums Porto brauchste dir keine Sorgen machen (kanns dir auch aufs Konto schicken) Literatur ist natürlich vorhanden, jedoch nur noch Deutschland und ein Scott Classic World Katalog,da ich vor ein paar Jahren alles weitere verkauft habe.


    Wird auch nichts verschwendet, kenn mich relativ gut aus,hab mal eine gewisse Zeit gesammelt,nur aus Zeitgründen aufgehört,brauche einfach was womit ich solang das Geld fehlt Spaß am Sortieren haben kann.


    Also Sammelgebiete sind derzeit : Weimar,3.Reich,Besatzungsausgaben 1&2WK,sowie Übersee vor 1940,wobei ich bei letzterem denke,dass es da meist nicht sonderlich schlau wäre etw. zu verschenken,aber gibt ja auch dort etw. weniger wertvolle Marken.


    Mit freundlichem Gruß

  • Bin ja echt begeistert vom Forum und natürlich auch von seinen Mitgliedern!


    Damit ich das Forum hier nicht vollschriebe,können ja alle die viellicht noch etwas an Marken abzugeben haben sich bei mir per PN melden...


    Danke und mit freundlichem Gruß...