Kontaktsuche vom "Neuen"

  • Hallo Leute im Forum,


    heute möchte ich mich zum ersten Mal - in diesem Forum - an die vielen anderen Briefmarkensammler wenden,
    die auch "Hobbysammler" sind wie ich.


    Neben den vielen "beruflich" interessierten Sammlern von Briefmarken, die ihre Marken zur Vermehrung
    ihres Vermögens sammeln, gibt es doch hoffentlich auch genügend Sammler, die Briefmarken - aus Liebhaberei und zur eigenen Freude sammeln. Oder auch Sammler, die als "ältere" einigen "jüngeren" dieses interessante
    Hobby näher bringen möchten. Zumeißt finden sich hier bei uns in der Nähe viele "ältere" und nur recht
    wenige "junge" Sammler. Ja doch - einige junge Leute gibt es schon - Dank unserer "Arbeit" mit den
    interessierten jungen Menschen.
    Ich selbst - bin ein reiner "Hobbysammler", der seine Marken nur aus Liebhaberei und Interesse in die Alben
    steckt. Der "Wert" - der Wert ist eigentlich zweitrangig und es ist mir "egal" welches "Vermögen" ich
    meiner Tochter später hinterlasse. Wenn sie später mein Hobby weiterführt - gut, wenn sie die Sammlung
    "versilbert" - gut, die gehört dann ja später ihr. Vielleicht aber pflegt sie diese Marken weiter,
    alleine schon als Erinnerung an ihren Vater, der ihr so viel über diese Marken erklärt hat und mit dem sie
    schon so viele schöne Stunden im Dialog verbracht hat.
    Meine Sammlung ? Ich selbst habe eine recht "umfangreiche" Sammlung von Briefmarken aus Deutschland
    und der ehemaligen DDR. Einige Ersttagsbriefe und einige Sonderbögen befinden sich auch meinem Besitz.


    Leute - vielleicht gibt es hier im Forum ja noch andere Sammler, die wie ich, Kontakte zu "Hobbysammlern"
    suchen, um zu "plaudern", Erfahrungen auszutauschen oder Briefmarken zu "tauschen".
    Ich wäre sehr erfreut Kontakt zu anderen Sammlern aufnehmen zu können.


    In der Hoffnung etwas von interessierten Briefmarkensammlern "lesen" zu dürfen verbleibe ich bis zur
    nächsten Gelegenheit


    Pete :-)

    Ein Tag mit neuen Marken - ist ein :-) schöner Tag !

    Einmal editiert, zuletzt von Pete :-) ()

  • Hallo,


    ich denke deine Hoffnungen, Kontakte zu Gleichgesinnten und neue Tauschpartner hier zu finden wird sich wohl recht schnell erfüllen.
    Also herzlich willkommen hier bei "alten" und "jungen" Sammlern und auch Sammlerinnen !!
    Interessante Themen gibts ja hier engro und den Chat ( meist abends)
    kann ich auch wärmstens empfehlen.



    mfg regiduer