suche DDR Vordruckalben

  • ich überleg mir in meine Deutschlandsammlung doch DDR zu integrieren...aber nur so nebenbei. Deshalb wollt ich Vordruckalben nehmen wo die Hauptnummern drin sind...hat jemand sowas zufällig rumliegen und brauchts nicht mehr 1949 - 1990

  • *ironicmodeon* Na, sowas haben wir doch gerade - mit kleineren Lücken (Safe Dual) - in einem bewußten großen online-Auktionshaus vertickt... für 171,- € wohlgemerkt. *ironicmodeoff*

  • brauchste gar nich ironisch werden ;) eure Sache ist doch schon ein bischen her...ich hab nur gestern ne Anzeige von Sieger gesehen für ein Abo DDR mit Album und da bekam ich Lust anzufangen hat also mit Euch nichts zu tun viel blöder find ich das ich ein Vordruckalbum und zig hundert Marken vor zwei Jahren nem DDR Sammler geschenkt hab :ups:

  • Wenn bei dem Abo das Album schon dabei ist, hast du ja kein Problem.


    Es ist schon klar das deine Anfrage nichts mit unseren damals verkauften Alben zu tun hat... aber was wir eigentlich sagen wollten... glaubst du im Ernst das jemand einen solchen Posten VERSCHENKEN würde? Außer dir vielleicht... Sorry ist nicht böse gemeint, aber wir haben eine leichte Aversion gegen "Schnorrer". Womit nicht gesagt sein soll, das du einer wärest.

  • Ich hab noch ein DDR Album von Davo hier liegen.


    1949- bis Anfang der 70 + Binder.


    Blätter sind okay. Geht für Porto + nen 10 Euro weg.

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • Zitat

    Original von Nicolaus
    aber was wir eigentlich sagen wollten... glaubst du im Ernst das jemand einen solchen Posten VERSCHENKEN würde?


    Er hat doch garnix von SAFE Dual gesagt.
    Ich glaube schon, das jemand seine ABRIA Vordrucke verschenken würde...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • @ Lacplesis


    Stimmt, hat er nicht. Sind von z.Z. gängigen Vordrucktypen ausgegangen. ABRIA-Vordrucke sind uns unbekannt, aber es könnte natürlich vorkommen...

  • Abria war der Alben Hersteller in der DDR...
    Es gibt echt TOTAL UNBELIEBTE Vordrucke, da sind die leute Froh wenn Sie eine Portoerstattung bekommen. Ich habe mir mal einen Schaubeck Klemmbinder mit ALLEN Vordrucken "Deutsche Nebengebiete" für 2.- Euro + Porto geholt. Da waren sogar teilweise schon Klemmtaschen drauf (Danzig, teile der Abstimmungsgebiete)...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Da ich mich hiermit überhaupt nicht auskenne, habe ich mal bei ebay "Abria" eingegeben. U.a. fand ich folgendes Angebot:


    Abria


    Abgesehen vom durchaus vorhandem sozialistischen Charme:
    - Bitte jetzt nicht falsch verstehen - :)


    Sind diese Folien eigentlich weichmacherfrei?


    Gruß carolinus

  • Hey Nicolaus das hier ist nen Tauschbasar oder...das hier ist die Rubrik verschenken oder also mal langsam es ist nicht nett Leute Schnorrer zu nennen die mal fragen ob jemand was rumliegen hat...mir ist schon klar das niemand nen Super Teures Luxus Album verschenkt ;) das von
    Markdo erfüllt voll und ganz seinen Zweck also lieber Markdo
    bitte gib mal Bankverbindung und ich schick dir das Geld

  • Hast ne Pm .

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • @ saschjohn


    Passt schon... nur... die Kategorie "zu verschenken" hatten wir so aufgefasst, das man hier inserieren kann, wenn man etwas verschenken möchte. Nicht, wenn man etwas geschenkt bekommen möchte ;).

  • achso...ich hab das so verstanden das es für beides gibt wie bei "tauschen" naja war wohl ein Missverständniss :) Also den ersten Teil hab ich schonmal :) also nochmal ein bischen deutlicher ich hab mir überlegt ne ganze Deutschland Sammlung wäre nicht vollständig ohne DDR...deshalb wollt ich zumindest einen groben Überblick haben und deshalb dachte ich jemand hat zufällig DDR Vordruck Alben rumfliegen...ich dachte nicht an die 6 Alben und auch nicht das mir jemand neue Alben im Wert von 170 Euro schenkt sondern tatsächlich an sowas wie markdo von 1949 bis in die 70iger und dann bis 1990 so das ich in zwei/drei Alben nen groben Überblick geben kann.

  • Nicolaus


    Ich persönlich finde saschJohns Anfrage gar nicht so dreist und ein Schnorrer ist er auch nicht!!


    Denn Fragen dürfen ist ja wohl erlaubt... Es soll ja Leute geben, die wären wirklich bereit, Vordrucke zu verschenken...


    Hab beispielsweise auch noch welche von BOREK rumliegen (leider Bund), von 1967 bis anfang der 80er). Die habe ich jetzt doppelt, weil BOREK so schwer zu bekommen ist (gebraucht) und ich eben bei Ebay einen ganzen Zeitraum nehmen musste. Dazu sei noch gesagt für einen Witzpreis... Die will sowieso keiner haben. :( Diese Jahre habe ich sowiseo doppelt, sie nehmen nur Platz weg, keiner will sie haben. Da bliebe also nur wegwerfen. Oder eben verschenken.


    Also sind Fälle, in denen Vordrucke verschenkt werden können, möglich und damit bekommt auch saschJohns Anfrage eine Berechtigung. Wer weiß, vielleicht tut er Denis damit jetzt sogar einen Riesengefallen???


    Bitte jetzt nicht persönlich nehmen, wollte nur zeigen, dass nicht jeder, der versucht etwas geschenkt oder "für'n Appel und nen Ei" zu bekommen, ein Schnorrer ist.


    Ach ja... Würde jetzt gern auf Leuchtturm (Bund) umsteigen... Wenn das jemand gegen Borek tauschen will, nur zu... :D


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • @ dj_postman


    Zitat

    Ich persönlich finde saschJohns Anfrage gar nicht so dreist und ein Schnorrer ist er auch nicht!!


    Wir haben auch nicht behauptet, das er ein Schnorrer ist. Das Originalzitat ist:


    Zitat

    Sorry ist nicht böse gemeint, aber wir haben eine leichte Aversion gegen "Schnorrer". Womit nicht gesagt sein soll, das du einer wärest.


    Damit sollte lediglich zum Ausdruck gebracht werden, das man jemanden mit solch einer Anfrage evtl. für einen Schnorrer halten könnte. Mehr nicht.


    BTW: Klar möchte man sein Zubehör möglichst günstig (gebraucht) bekommen. Aber wie es scheint gibt es ja deutliche Qualitätsunterschiede. Wir stehen auf dem Standpunkt lieber direkt für etwas Gutes, das man auch lange benutzt(benutzen kann) einen fairen Preis (kann auch Tausch sein) zu bezahlen, als etwas "für lau" oder s**billig zu bekommen, was man dann nach ein paar Jahren eh wieder "eintauscht" weil's nicht praktikabel ist oder nicht gefällt. Das ist aber unsere persönliche Meinung und jeder kann das so halten wie ein Dachdecker ;).

  • also ich halte niemanden für einen Schnorrer der mich fragt ob ich ihm was schenke...ich schenke gerne finds aber merkwürdig wenn sich dieser jemand dann nicht meldet wenn ich ihm was schenken möchte ?(
    Qualität Zubehör ist nun mal s**teuer und für mich reichen die Davos Alben völlig aus was ich so sehe...
    Aber ich schätze mal der Trad ist nun schließbereit oder?

  • ja der link zu der Auktion den du gepostet hast enthält die anderen Blätter die dir dann noch fehlen.


    Ich hoffe mal das mein Album für dich komplett ist.

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • Nicolaus


    Bevor der Thread nun geschlossen wird, muss ich bei den Nicoläusen noch eine entschuldigung loswerden!


    Tut mir leid, ihr habt saschJohn natürlich nicht als Schnorrer bezeichnet. Habe das nur direkt darauf bezogen, was ein Fehler war!! :(


    Also, entschuldigt bitte!!!


    [Und viel Spaß mit den Vordrucken saschJohn!!]


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!