Benachrichtigungskarte mit PLZ

  • Nein, die waren für den DRITTEN Weltkrieg gedacht...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Zitat

    Original von Lacplesis
    Nein, die waren für den DRITTEN Weltkrieg gedacht...



    Ok, danke für deinen Kommentar! Und jetzt würde ich gern deine Meinung dazu hören, denn ich kann an dieser Karte nichts falsches Feststellen!


    Gruß
    Bodo35

  • Wie meist Du das? Wieso falsch???


    Die wurden für den Mob Fall vorgehalten, damit die Bundeswehrangehörigen ihren Verwandten ihre (bis zum Eintritt des "V-Falles" geheime) Feldpostnummer mitteilen konnten.


    Da steht doch groß und deutlich:


    Mob Form Bw 51/64


    Ein ECHTES "Mob-Fall Formular Bundeswehr Nr. 51 / 1964", nix falsch dran. Hab ich ja auch nicht gesagt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Servus!


    Muss jetzt doch ein wenig schmunzeln, hab wie Bodo gedacht, dass es sich da um einen Jux handelt. Weitergelesen und gesehen, dass es doch ernst gemeint war! Und auch richtig.


    Mir geht es bei sowas wohl wie Bodo, wenn ich Feldpost sehe/lese, denk ich eigentlich nicht an die Bundeswehr!


    daflocki007