Safety Cards

  • Hey,


    ich sammle Safety Cards. habe cirka 200 Stück davon aus aller Welt.


    Also wenn ihr fliegt, denkt bitte an mich.


    Danke an euch


  • Wenn jetzt der Depp vom Dorf noch wissen duerfte was das ist waere es nicht schlecht!

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • Könnte 1 Safety Card der Concorde mit Unterschrift des Concorde-Piloten Le Moel abgeben- falls Interesse,Angebot per PN!


    Hier eine Erklärung zu den Safety Cards und auch die Gefahr ihres Sammelns(manche Fluggesellschaften bestrafen den Handel mit ihren Karten!):


  • Hab das auch schon mehrfach beim Fliegen erlebt, dass die Jäger und Sammler erwischt wurden und schwer Mecker bekommen haben.
    Bei Singapur Airline wurden bei einem kanadischen Pärchen die Personalien aufgenommen - und zwar sooooo laut, dass auch der letzte Gast annahm, da seien eventuell Top-Terroristen gefasst und dingfest gemacht worden.
    Die lassen in Zukunft die Finger von Safety Cards.
    Meine bescheidenen Erfahrungen zeigen, dass doch der Linienflieger eher zugreift. Der Touri, der nach Hinter-Timbuktu will, lässt sich doch eher beeindrucken und vermeidet derartige Mitbringsel (und Ärger). :D

  • Zitat

    Original von zackenhirsch


    Wenn jetzt der Depp vom Dorf noch wissen duerfte was das ist waere es nicht schlecht!


    Da meine Frage bisher noch niemand beantwortet hat:


    Geht es hier um Kotztueten?

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • Ich muss noch sagen, dass ich noch nie eine gestohlen habe. Ich habe entweder gefragt oder sie von Airlines geschickt bekommen oder bei Liquidationen gekauft. Also nicht dass man mich als Verbrecher einstuft.

  • Zitat

    Original von Concorde
    Könnte 1 Safety Card der Concorde mit Unterschrift des Concorde-Piloten Le Moel abgeben- falls Interesse,Angebot per PN!


    Ist schon gut, du bist hier im Forum glaube ich ein grösserer Concordefan als ich, deshalb bahalte sie.

  • was es nicht alles gibt........

    Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!


    Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

  • Zitat

    Original von Concorde
    War nicht meine Absicht,Dir irgendetwas Kriminelles zu unterstellen! :kapieren:


    Allerdings habe ich Informationen,das Ebay-Verkäufer von Fluggesellschaften Anzeigen bekamen,weil sie deren Safety Cards in Ebay angeboten haben,deshalb mein Hinweis! :O_O:


    P.S. Die Concorde-Card habe ich natürlich mehrfach :O_O: ;),aber es gibt sicher andere interessierte Sammler....

    ;) ;) :D