Trucks - Tausch und Kauf

  • Hallo Martin,


    beim durchforsten, bin ich auf Dein schon älteres posting gestoßen. ;)


    Mir geht´s ähnlich. Habe noch ca. 150 Trucks, sind wie Sauerbier. :D


    Wenn Du jemanden findest, biete meine mit an, ich mach´s umgekehrt, wenn ich einen Interessenten habe, gebe ich Deine Adresse an, bzw. wir einigen uns über Tausch Briefmarken. ok ? ;)


    Frohe Weihnachten von


    Wolle



    PS: Habe noch die komplette Rosenthalkollektion Windblad ( 1. Wahl )
    von 12 Stück, leider ohne Originalverpackung. Mein Schwager will statt der ausgeschriebenen € ca. 400,00 die Hälfte ( 200 ) incl. versichtem Versand. Wenn´st jemanden kennst, einfach melden.

  • In letzter Zeit wurden als Werbegeschenke zum Teil auch Busse und Straßenbahnen herausgegeben. Sind bei euren Trucks nur LKW's oder auch Mittel des ÖPNV?


    Gruß


    Jonas

  • Hallo Jona,


    also alle die ich habe sind mindestens 3 - 8 Jahre ( oder älter ) und ausschließlich Trucks von Brauerein ( am Ende mit allem Schnick Schnack, wie Ampel, Verkehrszeichen, Markise, etc. ). Sind auch einige alte dabei ( z.B. FCN Komplettsammlummg = von Tucher - Spieler FCN )
    auch einige Exoten, wie Mineralwasser, Obi, oder wenig aufgelegte Firmenfahrzeuge.


    Frohe Weihnachten von
    Wolle

  • Also an sich kann ich Interesse an Trucks anmelden, jedoch beschränkt sich mein Interesse lediglich auf Brauereien und da auch nur auf kleine, mit den Großbrauereien kann ich nur recht wenig anfangen...
    Wenn das noch aktuell ist, eine PN an mich...

  • Hallo truck ( und sonstige Sammlerfreunde ! ;) )


    Ich habe jetzt vier Postkisten mit trucks im Wohnzimmer stehen ( der rest ist immer noch am Speicher ) und werde sie ( muß ) fotografieren, um Euch einige Bilder zu zeigen.
    Bitte noch etwas Geduld.


    Grüße von Wolle

  • Hallo Wolle und Sammelfreak,


    darf ich mich euch anschließen ?


    hier sind auch noch ca. 150 - 200 Trucks die einstauben :D :D


    werde am WE mal ein paar Fotos machen und hier einstellen


    Gruß Gutdrauf

    Suche ständig alles was mit "Bauten 1948" zu tun hat : alles anbieten ;)


  • Dann gib die eingestaubten mir und Du bekommst eine nagelneue Soehne Körperfettwaage, nicht eingestaubt!

  • Hallo Martin,


    das sind Brauerei trucks ( Sammlerobjekte, je nach Brauerei/Serie/Auflagenstückzahl/Motiven im Maßstab 1:87, glaub ich wenigstens ) also werden ähnlich spezialisiert wie Briefmarken, halt ohne Wasserzeichen :D :D ;)
    Zum spielen für Deinen Sohn gibt diese trucks am Trödelmarkt im 5er Pack für 3 Euro ( teilweise zwecks Massenware sogar originalverpackt ).


    Ich glaube aber daß truck -Sammler mir böse wären, wenn ich meinen weißen Simon Brauerei Lauf in weiß ( Nr. 1 ) Deinem Sohn zum spielen gäbe ;) :D
    Echte ( alte ) Sammler wollen normalerweise keine trucks mit Batterie, Lichtern, Tönen oder anderen Schnickschnack, das machen die Brauereien gerne, weil es immer "Mitläufer" gibt, aber das hat nicht mehr mit " Trucks sammeln " zu tun. Das ist ein extra Sammelgebiet ;)


    PS: Als Briefmarkensammler muß ich gestehen, daß der truck Katalog dicker ist als der Michel Katalog. ;) :D Aber wieder an Nigel erinnert: Sammeln, was Spaß macht. ( Jeder sei seines Glückes Schmied ! :D )


    Grüße von Wolle

  • Hallo Heide1


    Sorry aber leider kann ich damit garnix anfangen.


    Bei 1,97 m und 85 kg - brauche ich jedes Gramm und da lohnt sich ne Körperfettwaage nicht ;)


    Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot :)


    Gruß Gutdrauf

    Suche ständig alles was mit "Bauten 1948" zu tun hat : alles anbieten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gutdrauf ()