ein nettes Hallo an alle....

  • Ich wollte mich mal kurz hier vorstellen....


    bin der neue komm jetzt öfter...lol


    OK Spaß bei Seite...


    Habe von meinem Vater eine kleine feine Briefmarkensammlung mit Marken aus Östereich erhalten...


    ich muß gestehen ich hab keine Ahnung....deswegen suche ich Hilfe von erleuchteten die bereit sind Ihr Wissen mit mir zu teilen...


    Hoffe das sich somit meine unwissenheit demnächst deutlich verringert...


    Liebe Grüße an alle


    Max

  • Hallo Max,


    na dann mal herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich denke schon das du hier Spaß haben wirst und auch jede Menge lernen kannst :jaok::jaok:


    Experten für Östereich gibt mehrere hier


    mfg

  • Hallo Max!


    Herzlich willkommen! Bin auch österreich sammler, wirst Du Deines Vaters Sammlung erweitern oder willst Du sie verkaufen?

  • Hallo Max...


    Schön, dass du hergefunden hast!!! Hier wirst du garantiert gut beraten, zwar nicht von mir, da ich von Österreich keine Ahnung habe, aber viele andere wissen sehr gur bescheid.


    Ich geb dir nur noch einen kleinen Tipp mit auf den Weg: Wenn du konkretere Fragen stellst - ich weiß, dass das gerade am Anfang sehr schwer ist, wenn du so viele Fragen auf einmal hast- bekommst du meist bessere Antworten. Und wenn du deine Fragen auf bestimmte Marken beziehst, ist ein guter Scan (600 dpi oder mehr) sehr hilfreich.


    Ansonsten lautet die Devise vor allem am Anfang Geduld, Geduld und Geduld. Es braucht ein bisschen Zeit, bis du alles verstanden haben wirst, aber dafür lohnt es sich, falls du die Sammlung weiterführen möchtest.


    Also viel Spaß und ich hoffe, dich jetzt öfter hier anzutreffen,


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!