philabolle stellt sich vor

  • Hallo an alle,
    Ich bin Sascha aus Berlin und habe seid langem endlich mal wieder Zeit für mein Hobby gefunden.Meine ganzen Alben und auch lose Ware musste ich jetzt erst einmal sortieren und bin noch nicht mal ganz fertig (sortiere bereits seid 2 Wochen).
    Meine bevorzugten Sammelgebiete sind alle Welt bis 1940,Deutsches Reich,DDR,sowie alles was mal nebenbei anfällt (letzteres nur aus Spaß am Sortieren).
    Ich werde mich jetzt dran machen mein Schaubek Vordruckalbum "Alle Welt" von 1942 zu füllen,was sicherlich eine Weile dauert,da es 10cm dick und 7,5kg schwer ist.


    So das wars estmal von mir.......

  • Willkommen bei uns!
    Bringst du auch Tauschware mit? :)


    Gruss
    Denis

  • Tauschware ist sehr viel vorhanden,auch bessere Marken,jedoch muss ich erst alles fertig sortieren,einstecken und auflisten.
    Also im Dezember müsste ich es fertig kriegen (hoffe ich zumindest).


    Tauschliste wird ca. Neujahr eingestellt


    Welches Sammelgebiet bevorzugst du denn?

  • Zitat

    Original von philabolle
    Tauschware ist sehr viel vorhanden,auch bessere Marken,jedoch muss ich erst alles fertig sortieren,einstecken und auflisten.
    Also im Dezember müsste ich es fertig kriegen (hoffe ich zumindest).


    Tauschliste wird ca. Neujahr eingestellt


    Welches Sammelgebiet bevorzugst du denn?


    Spezifische Daten kannst du aus seinem Profil entnehmen.
    Für weitere Infos wurde ein Thema eröffnet - villeicht interessiert dich das ja! ;)


  • Gruss meinerseits :D


    Zitat

    Original von philabolle
    Ich werde mich jetzt dran machen mein Schaubek Vordruckalbum "Alle Welt" von 1942 zu füllen,was sicherlich eine Weile dauert,da es 10cm dick und 7,5kg schwer ist.


    Sowas ähnliches habe ich auch in Arbeit. Leuchtturm Vordruckalbum "Alle Welt" bis 1954. Sind ca. 110 Seite zumeist zu ~35-40 Marken. Sind aber noch recht viele Löcher drin. ;)
    Viel Abeit macht es, die ganzen Klemmtaschen dafür zurecht zu schneiden. Im Moment werden nur noch welche ergänzt, wenn ich durch eine Marke ne Lücke füllen konnte.



    Coki

  • Ach. Die deutschen Seiten (Ländermässig natürlich die meisten Seiten ~17), sind recht komplett, auch wenn hier und da mal ne Marke fehlt.


    Auch bei vielen der Europäischen oder Übserseenationen / -kolonien bin ich , was die ältesten Marken betrifft, überraschend gut bestückt.Trotzdem fehlt natürlich ungefähr 2/3 aller Marken. Aber ich habe auch noch nicht alle Alben durchgeforstet, insofern werden sich bestimmt noch ~300 Marken finden lassen, sodass ich ungefähr auf 50% kommen werde.


    Was halt häufig fehlt, sind so ab 1945 und ins besondere die letzten 4Jahre (50-54). Das dürfte aber in den meisten Fällen finanziell eher unproblematische MArken sein.


    Coki

  • Willkommen hier im Forum, endlich mal ein Berliner. Kannst ja mal in meine HP gucken, vielleicht finden wir was zum Tauschen. Wenn Du einen überblick hast, kann man sich auch auf einem Tauschtag treffen. Kann dir da eine Adresse geben.
    Gruß Kauli

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • mein album ist von europa 1941/42


    ich kontakte euch mal, denn ich habe auch viele lücken aber auch viele marken doppelt, die ich gerne abtausche - vielleicht können wir uns ja helfen