Wohin mit den Fachbeiträgen?

  • Wie im Thread "Fachbeiträge fördern" schon angekündigt hier nun der Thread für "das wohin damit":


    Was wird aus den Fachbeiträgen? Vor wenigen Wochen haben 2 oder 3 Member einen fachlich fundierten Beitrag herausgegeben (Plating the Penny) der mittlerweile in den Tiefen des Forums versunken ist. Schade darum und um die Arbeit, die ein solcher Beitrag macht.


    Meine Idee: Ein Wiki, ähnlich wie Wikipedia.


    Die Software dafür ist kostenlos, Webspace nebst MySql-Datenbank und PHP sollte heutzutage bezahlbar sein.


    Dort könnten Fachbeiträge aus dem Forum, mit Genehmigung der jeweiligen Autoren einfließen, sie könnten ergänzt und verbessert werden. Sie könnten strukturiert und so leichter gefunden werden.


    Was sagt ihr?

  • ACHTUNG: DOPPELTES POSTING, WEIL SCREENSIZE ZU SCHNELL WAR!


    Deine Idee mit dem Wiki halte ich für unser Forum nicht umsetzbar, zu groß, zu aufwendig... Außerdem gibt es so etwas schon:



    Vorschlag:


    Um deinen Anstoß "Was wird mit guten Fachbeiträgen?" weiterzuführen, wäre doch eine gute Möglichkeit, dass die Moderatoren eine neue Unterrubrik "Fachbeiträge" (oder wie auch immer) anlegen, in welche nur Sie bestimmte Threads verschieben / verlinken können. Wenn niemand dort direkt ein neues Thema erstellen kann, ist die hochklassige Themenauswahl garantiert.


    Dominic


    PS: Doppeltes Posting wird nicht wieder vorkommen, aber ich weiß jetzt nicht, welchen Thread Screensize weiterführen möchte... ?(

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dj_postmann ()

  • Brauchen wir wirklich zwei Thread, um ein und dasselbe Thema zu besprechen?


    Ich denke eher nicht.


    Warum das Thema hier weiterführen, wenn es doch auch problemlos drüben diskutiert hat, da quatscht euch ja keiner dazwischen.


    Aus meiner Sicht ist dieser Thread hier sehr überflüssig...

  • Hab ich mir auch gedacht... Am besten du schließt diesen hier.


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!