Suche Zähnungsschlüssel

• Hallo,

nun habe ich mich entschieden, mir einen Zähnungsschlüssel zuzulegen.

Recherche ergab: Händler = 2,95 €, Ebay mindestens 2,50 €.

Ich weiß, dass es auch so nicht teuer ist, aber "wer den Pfennig nicht ehrt..." - ihr wisst ja.

Und ich bin mir sicher, dass irgendwer von euch noch einen zweiten rumliegen hat, den er nicht benötigt. Vielleicht ist ja jemand von euch so lieb, ihn mir gegen Portoersatz und schönem Zuschlagsmarkenbeleg überlassen würde...???

Danke
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• Hier haste nen kostenlosen zum Ausdrucken :D

• Danke Denis,

super - und mit der Größe haut das dann auch hin, ja??

Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!

• Kauf Dir lieber so einen mit Noppen, das ist weniger anstrengend für die Augen. Ist das Geld auf jeden Fall wert!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Zitat

Original von dj_postmann
    Danke Denis,

super - und mit der Größe haut das dann auch hin, ja??

Dominic

Funktioniert prima der selbsgedruckte. Benutze ich schon laenger!

Werde den jetzt noch laminieren.

Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

• Also, vielen Dank... :D :D :D :D

Dominic

• Also ich habe mir bei ebay eine Phila Combi Box gekauft bei einen Hänlder, und dazu noch einiges Material und so waren die Versand kosten zu vernachlässigen, und ich arbeite sehr gerne damit.

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Hallo Dominic,

ich kann Dir gerne einen zusenden. Ich habe noch einige Werbegeschenke des Briefmarkenspiegels hier rumliegen. Schicke mir bitte ein PN mit Deiner Adresse.

Beste Grüsse!

Lars

• Also sei mir nicht böse, aber wenn Du schon bei 2-3 € so einen aufstand machst, wie kaufst Du Dir eine Briefmarken?Mit zitternten Knie n beimHändler?????

• Hi,

kann mir jemand sagen, wie groß der gedruckt wird? Wenn ich nämlich default sage, druckt er mir das über das ganze DIN A4-Blatt. Das ist bestimmt viel zu groß.

Übrigens, bitte nicht meckern, wenn ich mir hier einen ausdrucken will. ;-) Ich habe eben versucht, mir hier im Rhein-Main-Gebiet einen Schlüssel zu besorgen und habe dafür einige Händler angerufen. Es ist mir nicht gelungen, einen Händler zu finden, der ihn da hat. Ist schon ein wenig erstaunlich. Ich könnte natürlich über das Netz bestellen, aber in einem Laden kaufen, finde ich netter. Außerdem findet man da vielleicht noch andere nette Dinge.

So long
    Daniel

• Nun ich habe mindestens 3 irgendwo ´rumzuliegen- brauchte ich vor gut 15 Jahren das letzte mal... ;)
    Für ´nen Freiumschlag ist er Deiner. 8-)
    SG SB

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd ()

• hallo,

auch ich suche 1-2 zähnungsschlüssel aber welche wo die ganze fläche durchsichtig ist und nur die striche und punkte schwarz sind, das heißt genau umgedreht wie der gezeigte

ich komme für die ganzen unkosten auf

gruss
    wolfgang

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• Wie wird die bestimmte Zähnung überhaupt in den Katalogen dargestellt?
    Gerade die letzten Tage habe ich viel in Auktionen und Büchern gewühlt, mir ist eine solche "Zahndarstellung" nicht aufgefallen...
    Hat jemand ein zwei pics parat, um dies Zähnungszählung darzustellen?

• Denis, sorry wenn ich das hier ausgraube, aber der Tipp mit dem Zähnungsschlüssel zum ausdrucken ist gut. Danke!

Normalerweise brauche ich für meine Marken so etwas nicht, aber mir sind ein paar alte Russland-Marken untergekommen, wo ich es mal schnell prüfen wollte. Echt brauchbar.