FELDPOST-Paket Zulassungsmarke 1944, Mi.Nr. 3, 1600 Euro wert???

• Hallo,
    ich bin ein Anfänger, und bin auf diese Briefmarke gestoßen. Kenne mich nicht so gut aus. Laut meine Michel Katalog soll eine gestempelte diese Briefmarke 375 euro Michel wert sein. Da ich jetzt eine vier Paar habe, in top Zustand und Postfrisch, müsste es mind. über 1000 euro wert sein, oder? Ich weis nich ob es vielleicht gefälscht ist oder falsche Stempel hat, ich glaube aber nicht!

FELDPOST-Paket Zulassungsmarke 1944, Mi.Nr. 3

(ist gestempelt und postfrisch- 4 Paar)

Hier habe ich zwei hochauflösende Bilder:

• Hallo bwana,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Schön, daß du zu uns gefunden hast! Interessantes Profil, btw!!
    Zu den Marken: Der Stempel ist als Falschstempel auf Inflamarken bereits bekannt. Schon 1927 wurden außerdem die Angaben "N" bzw "V" nach der Uhrzeit durch Einführung der 24-Stunden-Zeitangabe überflüßig. Es ist zwar möglich, daß der Stempel so lange noch in Gebrauch bielb, aber bei Berlin kann ich mir das fast nicht vorstellen. Ich bin bestimmt kein Experte, aber ich hab etwas "Bauchweh" bei dem Stempel...

• Noch was:
    Die Marken haben noch Gummi, oder? Dann wäre der Stempel ja bestenfalls ein Gefälligkeitstempel, allerdings wurde die Marke an Sammler nicht abgegeben...

• Es handelt sich um eine Gefälligkeitsstempelung, wenn es sich um eine Abstempelung auf Wunsch eines Philatelisten handelt.

Eng gesehen betrifft das jeden Stempel, der eben auf Sammlerwunsch aufgedrückt wurde, also eigentlich auch bei Belegen, die danach auf die Reise gingen. (Einige sehen das wirklich so eng, aber dann müsste man realistisch gesehen jeden klaren und sauberen Stempel als Gefälligkeitsstempel deklarieren.)