Verbesserungsvorschlag ( Vermerke zur Identifizierung von BFM "in Arbeit" )

  • @admins


    Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass zu Anfragen in der Rubrik "Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken" oftmals gleich mehrere Mitglieder nahezu zeitgleich ihre Michel und sonstigen Informationsquellen bemühen.


    Als Beispiel haben gerade heute haben Afredolino , Carolina Pegleg und ich Kramix´s Anfragen nahezu zeitgleich bearbeitet wie beantwortet.


    Wenn man eine Antwort schreibt, so hat man als Schreiber nicht zwangsläufig Kenntnis von der Arbeit und Mühe des anderen Mitgliedes, welches ebenfalls sucht, denn die anderen Beiträge sind für den Moment des bearbeitens / Beitrag schreibens erst mal nicht im Focus.


    Deshalb würde ich hier gezielt nachfragen wollen, ob irgendeine Funktion für alle übrigen Leser kenntlich machen könnte, dass ein /e potientielle / r " Anfragebearbeiter / in bereits in der Sache aktiv ist ?????


    Das würde doch Mühen und Zeitaufwand ersparen !


    Kurz gefasst :


    Ich sehe eine Anfrage von XXX, fühle mich gefordert und begebe mich ans Werk, nutze den ( von mir gewünschten ) Button " bereits in Arbeit", wodurch alle anderen Helfer Bescheid wissen würden und sich für die ggf. restlichen unidentifizierten Marken bereithalten könnten.......



    Lässt sich das technisch irgendwie bewerkstelligen / lösen ?


    Gruss Shqip :rolleyes:

  • Das ist leider technisch sehr schwer bis gar nicht machbar. Macht es doch einfach so, dass ihr, bevor ihr eure Arbeit beginnt, in diese Threads als Antwort erstmal reinschreibt "in Arbeit", damit die anderen bescheidwissen.
    Anschließend kann die kurz ausgefallene ANtwort editiert und beliebig erweitert werden.
    So wüsste jeder zweifelsfrei Bescheid.

  • shqip


    Die Idee ist grundsätzlich interessant. Ein Problem sehe ich nur darin wenn eine Anfrage gestellt wird, die mehrere unterschiedliche Länder beinhaltet. Es hat ja nicht jeder alle Kataloge zur Verfügung bzw. sammelt nur einen Teil dieser Länder. Dann wird es schon etwas kompliziert.


    Gruß
    HEFO58

  • Danke, Denis!


    Warum kompliziert, wenn es auch einfach möglich ist... [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/36/1146427744.gif]


    Deinen Vorschlag aufgreifend werde ich nunmehr bei eventuellen, mich bzw. mein Sammelgebiet ansprechenden Anfragen zunächst schreiben, dass ich mich auf die Suche begebe, um für die übrigen Mitglieder ein entsprechendes Signal zu geben.


    Gruss Shqip :)

  • shqip:


    Ändere mal den Titel dieses Beitrages in so etwas wie: "In Arbeit" Vermerke bei Identifizierung. (Nur ein Vorschlag)


    Dann schaun vielleicht ein paar mehr Leute hier rein.


    Viel Spaß auf Malta!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • @HEFO58


    Genau, deshalb hatte ich ja auch die Vision eines Buttons für einen " Erstbearbeiter", welcher dann möglicherweise ( eher = wünschenswerterweise ) im Schlussergebnis kenntlich macht, welche Marken bearbeitet wurden oder noch ungeklärt sind.


    Gruss Shqip :rolleyes:

  • die Idee ist meiner Meinung nach sehr gut, so kann jeder sehen, wer in welchen Thread aktuell seinen Beitrag schreibt. Bin der Meingung, das ich sowas schon mal in einem anderem Forum gesehen habe.


    shgip, wünsche auch einen schönen Urlaub.

  • Also ich finde das hier nun ncht ganz sooo wichtig, okay dann schreiben zwei oder drei die ANtworten, aber antwortet auch anders und evtl spezieller.


    Also ich bin der pers. Meinung, dass diese Neuerung warten kann wenn nicht sogar ganz weg fallen kann, aber wie geschrieben, es ist meine pers. Ansicht!


    MFG


    Wenn du auf Malta bist fahre mal nach Gozo rüber, die INsel ist wunderbar und die Leute einfach aber herzlich wenn man sie kennen lernt.
    Es gibt auch sehr schöne Tauchstellen in Valetta, nur als Tip.


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • shqip
    Wo ist das Problem wenn 2 oder 3 Leute an der selben Fragestellung arbeiten ? ?( ?( Entweder ich helfe dem Fragesteller gerne oder ich lass es einfach sein.Da interessiert es mich nicht ob andere auch schon daran arbeiten oder nicht. ;) :D Mühe ist das für mich nicht,ich mache es aus Spaß und weil ich dabei ja auch noch etwas lernen kann.Und Zeitaufwand ? Wenn ich keine Zeit habe würde ich schon gar nicht ins Forum gehen geschweige denn Fragen beantworten.
    Ist doch nur von Vorteil für den Fragesteller. ;) ;)


    Ich wünsch Dir auch noch eine schöne Zeit auf Malta. :)

  • hallo,


    also ich find shqip Anfrage durchaus berechtigt !


    Gerade die Fragestellenden Mitglieder wissen oft nicht wieviel Arbeit/Zeit damit verbunden ist.
    Schließlich hat man nicht alles im Kopf,
    man sucht in der Literatur und einige scannen noch Vergleichsmaterial extra ein usw.
    Das alles tut man um zu helfen, macht ja auch Spaß
    und der soll ja nicht umsonst gewesen sein, wenn andere schneller bzw. gleichzeitig daran arbeiten.


    @mtcyprus, du weißt selbst wieviel Anfragen du gestellt hast und wie oft dir sehr schnell und kompettent geholfen wurde.
    Wenn du dann mal die Spezialistin für T&T bist und Mitgliedern helfen wirst, merkst auch du welche Mühe man sich da macht.


    Die Rubrik an sich ist sehr wichtig und wird ja auch viel genutzt,
    vielleicht geht das wirklich mit den Kurzinfo
    "bearbeite Bild 1,2 und 4... z.B.
    dann können die anderen sich um Bild 3 + 5 kümmern usw.


    mfg


    mfg

  • Danke das du glaubst das ich mal da eine Spezialistin werden könnte, ich habe da so meine Zweifel.


    Aber ich werde natürlich versuchen immer mehr zu lernen, aber ich habe auch schon ein zwei mal ANtworten gegeben, enn bei BRD und DR kenn ich mich ja auch aus, und da kann ich nur sagen, mir macht das Spass zu suchen, und wenn ich dann doch wieder von den Spezis verbessert werde bin ich froh drum das ich wieder was dazu gelernt habe!



    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.