sammelwürdige Sachsen ??

  • hab die drei Sachsen gerade bei Ebay bekommen für 6 Euro was meint ihr sind die Sammelwürdig?
    Also es eght um die Stempel
    1. Einkreisstempel Leipzig
    2. Kastenstempel Merane
    3. blauer Gerichtstempel Merane


    Ich hab sie genommen weil sie wohl selten sind...

  • Glückwunsch zu deiner Nase, da kannst dich aber freuen.


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • mich hat ein bischen verwirrt das keiner der Sachsenexperten die haben wollte gingen alle zum Einstellpreis weg...

  • Hallo Saschjohn,


    auch wenn die Stempel selten sind, dann sind die Abschläge doch teilweise sehr schwach. Von daher kann ich mir vorstellen, dass die Spezialisten nicht mitgeboten haben. Als Stempelsammler hätte ich gerne glasklare Abschläge.


    Beste Sammlergrüsse!


    Lars

  • Zitat

    Original von BDPh-Fälschungsbekämpfung
    Als Stempelsammler hätte ich gerne glasklare Abschläge.


    Hi Lars
    ich auch aber dann wären sie wohl deutlich höher gegangen :D

  • Hallo jojo30,


    das ist die 9II. Die Wertziffer "1" hat einen langen Anstrich.
    Wie Du schon richtig vermutest, ist der schwarze Strich eine Schnittlinie. Die Marken wurden im 100-er Bogen hergestellt. Von der Druckerei mussten diese zur Auslieferung an die Post in 10-er Blocks als Schalterbogen geteilt werden. Nach jeder zweiten waagerechten Reihe wurden so zur Markierung kurze Querstriche als Schnittlinie, wie von Dir gezeigt, angebracht.


    Mit lieben Sammlergrüßen


    Totalo-Flauti