FDC von 1990 mit falschen Datum

  • Hallo.


    Habe seit jahren eine FDC von 1990 in einem meiner Alben. Bekam ich von einen Briefmarkenhändler. Dieser meinte damals, dass es maximal 2000 Stück mit diesem falschen Datum vom 11.10.1990 gäbe.
    Auf Marken und FDC's zusammen.
    Tja, nach so vielen Jahren habe ich noch nichts zu dem Wert in Erfahrung bringen können. Der Michel Deutschland Spezial erwähnt nur, dass es Marken und FDC's mit falschen Datum gibt. Eine Wertangabe fehlt.
    Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen Wert nennen.


    Recht herzlichen Dank im voraus.

  • Hallo dreiKreuzer,


    Ich würde es eher als ineressantes Koriosum sehen. Bei der Bewertung würde ich mich auch an den normalen FDC halten. Ein Sammler solcher Zufälligkeiten würde den Beleg eventuell höher bewerten. Ich glaube, allzuviel sollte man da wohl aber nicht erwarten. Die Spezies schauen erst einmal auf die Marken. Der Stempel ist da nicht so großem Interesse ausgesetzt.


    Gruss Totalo-Flauti.