GB Nr. 65 Plattenfehler?

  • Hallo liebe Victoria-Spezialisten!


    Momentan sortiere ich einen Berg von mehreren hundert der Nr. 65 nach Typ I (leider erst eine) und Typ II.


    Es ist in der Literatur ein Plattenfehler "Gebrochener Rahmen unten" erwähnt, ich habe jedoch nirgendwo eine Skizze oder ein Bild dazu finden können.


    Michel 65 II x I, SG 173 b


    Die Beschreibung im Stanley Gibbons spricht von einem Bruch, der zwischen dem E von ONE und dem P von PENNY bis durch den Rahmen verläuft.


    Ich würde ich mich freuen, wenn ich einen Hinweis, einen Link auf weiterführende Informationen oder einen Vergleichscan bekäme.

  • The Penny Lilac, Part 2 by R. A. G. Lee
    This second part of Ron Lee's work on the plate varieties on the 1881 Penny Lilac covers damage and minor varieties of the four segments, letters and ovals. The first part (published in 1963 and now out of print) dealt with frame damage. The author personally examined over 3.5 million copies of the Penny Lilac in the course of preparing these two volumes.


    Comb-bound, 97 pages, size 205 x 256 mm.


    Das könnte noch von Interesse sein. Band I ist ausverkauft und schwer zu bekommen.

  • Danke für den Hinweis, asmodeus.


    Den Verweis auf das Werk habe ich im SG gestern abend auch gelesen, bin aber noch nicht dazu gekommen danach zu suchen. Gut zu wissen, dass ich bevorzugt nach Band 2 suchen muss.


    Der Autor muss doch in der Klappsmühle gelandet sein, wenn der sich 3.500.000-mal diese Marke angesehen hat... Ich habe nach 250 Stück gestern abend erstmal die Segel gestrichen. Aber heute geht es natürlich mit den neuen Erkenntnissen und frisch geputzter Lupe weiter.

  • Schau mal hier nach: Das ist die Great Britain Philatelic Society. Dort bin ich auch Mitglied- würde Dir gerne das Buch bestellen, weil ich ja noch Prozente bekomme, aber dieses Werk fehlt mir auch und ich bekomme nur immer für einen Titel die Ermäßigung.

  • Zitat

    Original von asmodeus
    Schau mal hier nach: Das ist die Great Britain Philatelic Society.


    Hallo asmodeus,


    ich war vorhin Dank Google auch schon auf der Seite. Warst Du der andere, der dort rumgesurft ist? ;)


    Bei HH-Sales hab ich das Werk auch für 15 £ gefunden. Werde mal weitersuchen.

  • Könnte sein. HH Sales war früher die Verkaufsplattform für Bücher der GBPS. Aber Anfang August fliege ich nach London und falls ich Dir dieses Buch mitbringen soll, kannst Du mir bescheid geben. Vera Trinder könntest Du auch mal abklappern!