Teststempel

  • Hallo,
    mir ist bei einer ganz gewöhnlichen ILIAS-Marke von 2001 ein seltsamer Stempel aufgefallen, der wie bei Thurn und Taxis aussieht.
    Ich habe so einen Stempel bei modernen Marken noch nie gesehen?!


    Wahrscheinlich bin ich als Anfänger einfach zu blöd um ihn zu kennen, oder ...?
    Wer weiß was? ?(?(?(

  • Es handelt sich um einen Teststempel, der zunächst in Braunschweig eingesetzt wurde, dann vom Briefzentrum 38 übernommen wurde und da bis jetzt im Einsatz ist. Die drei Kreise ersetzen die Wellen der normalen Stempel.

  • Ah, danke!
    Das heißt, der Stempel ist mit einem normalen Wellenstempel gleichgesetzt.
    Ob sich der Teststempel gegen den Wellenstempel durchsetzt? ;)

  • Stimmt!


    Ich persönlich finde Kreisstempel lustiger, als Wellenstempel!


    Außerdem finde ich dass Wellenstempel der Vergangenheit angehören und jetzt etwas neues kommen müsste - wie zum Beispiel Kreise!


    Es könnten aber auch genausogut Vierecke oder Dreiecke genommen werden!! - Oder gibts bzw. gabs die schon???

  • Wolffi

    Hat den Titel des Themas von „Seltsamer Stempel, wer weiß was?“ zu „Teststempel“ geändert.