Neuer attraktiver Gedenkbriefumschlag

  • Am 3. Mai 2007 ist ein neuer, attraktiver Gedenkbriefumschlag erschienen. Die Deutsche Post würdigt damit den 100. Geburtstag von Elly Beinhorn.


    [Blockierte Grafik: http://philatelie.deutschepost…n/nachrichten0705_02a.jpg]


    Am 30. Mai 2007 feiert Elly Beinhorn ihren 100. Geburtstag. Die gebürtige Hannoveranerin stellte in den 1930er Jahren etliche Rekorde im Langstreckenflug auf. An die Leistungen der Pilotin erinnert die Deutsche Post mit einem Gedenkbriefumschlag, der das Briefmarkenmotiv "Flugboot Do X" (MiNr. 2428) trägt. Der Zudruck, eine afrikanische Landschaft, symbolisiert Beinhorns 7.000-Kilometer-Alleinflug nach Afrika im Jahr 1931. Ergänzt wird das Motiv durch die Auflistung ihrer Rekordflüge sowie ihrem Porträt in Fliegermontur. Beinhorn gab ihren Pilotenschein erst mit 72 Jahren ab und lebt heute bei München.



    Zitat

    Quelle / Artikel:

  • Elly Beinhorn ist am vergangenen Mittwoch verstorben.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire