Marken in Miniformat???

  • Hallo zusammen


    beim Durchkämen von Belegen ist mir ein Fundstück in die Hände gekommen mit Marken (ca. 1935) in Miniformat. Auch der Stempel "AMBULANT" kann ich nirgends hintun.


    Im Scan habe ich noch eine Marke in Originalgrösse dazugetan.


    Kann mir jemand sagen, in welchem Katalog werde ich fündig, oder was sind das für Mrken, Belege? Evtl. weiss auch jemand etwas zum Wert des Beleges.


    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Nold

  • Hallo Nold


    Der Brief mit den "Minimarken" und Ambulant-Stempel muss definitiv aus einer Kinderpost sein. Da hat wohl jemand gebastelt um sich eine Freude zu machen.


    Die Briefmarke mit dem Aufdruck "Officiel" ist eine Schweizer Verwaltungsmarke, die dürfte echt sein. Sie war gültig für alle Bundesamtsstellen der Schweiz.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Noch ein Absurdum:


    Auf dem Brief ist der Kleber "Par Avion" angebracht, also Luftpost, die Stempel "Ambulant" weisen jedoch auf einen Brief hin, der per Bahn befördert wurde. Ob da wohl ein Kind diesen Brief gestaltet hat??


    Oder wurde der Brief ev. per "Luftseilbahn transportiert?? :D :D


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

    2 Mal editiert, zuletzt von Afredolino ()

  • Hallo Afredolino


    Danke für den Hinwies zur Kinderpost. Bei mir ist es bereits lange her dass ich damit gespielt habe und ich habe ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht.


    Falls jemand daran interesse hat, bitte melden.


    Gruss Nold