• Hallo,


    ich bin eine von den vielen, die keine Ahnung haben und dem WWW sei Dank, nun hier geladet bin.


    Meine lieben Nachbarn haben eine umfangreiche Briefmarkensamlung (alle gestempelt und auf Karten bzw. Briefumschläge) von der Familie erhalten. Da Sie selber nichts damit anfangen können, wollen sie diese verkaufen.


    Ich bin gerade dabei diese Briefmarken zu sichten und anhand eines alten Michel Katalog (1999-2000) und dem Internet eine Liste zu schreiben. (Ich hatte mir gedacht so ganze Alben mit ein paar Fotos bei Ebay zu verkaufen, ist sicher nicht gut und daher habe ich mich angeboten ein wenig zu forschen)


    Es macht mir Spaß vor allem weil ich so ein Geschichtsfan bin (das erste kleine Album beinhaltet Post mit Briefmarken ab 1939).Wenn man sich die Karten anschaut die nun mal geschichtlich zu uns gehören, dann wird einem bei manchen Poststempel doch ganz anders (Beispiel: Danzig ist Deutsch steht auf der Karte und im Stempel der Führer hat uns befreit)


    Aber ich habe noch viel, viel und vielmehr zu lernen und werde Euch sicher mit einigen Fragen nerven.


    Ich freue mich dieses tolle Forum gefunden zu haben, es sehr informativ.


    Viele Grüße
    von Tantchen

    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen

  • Herzlich willkommen bei uns!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei Uns


    hmmmm hab gerade gesehen daß ich die schweizer ausbremsen muß



    :oesterreich: :oesterreich: :oesterreich: :oesterreich::bier:


    erich

  • Zitat

    Original von Tantchen
    :dankeschoen:


    Ihr seit ja richtig fix mit dem begrüßen.


    hallo tantchen (origineller name! :D),


    ich wünsche dir ebenfalls viel spaß hier in unserem tollen, beschaulichen forum.


    liebe grüße bjoern

  • Hallo Tantchen


    Auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im Philaforum. Und Du kannst sicher sein, hier gibt es viele hilfsbereite Onkelchen's ;) die Dir bei deiner Aufgabe hilfreich unter die Arme greifen.


    Grüsse aus der :schweiz:
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen