GB! Brit. Post Türkei Mi.-Nr. 6! Schnäppchen?

  • Hi an alle GB Spezialisten!


    Ich habe vor ein paar Tagen in einem ebay-Lot für ca. 15 Euro mit alten Großbritannien Marken diese Marke gefunden. Habe erst gedacht, es sei ein niedriger Wert, aber beim Durchstöbern meines Michel Westeuropa von 1986/87 hab ich dann gesehen, daß sie mit 600 DM drinsteht. Es ist scheinbar ein Handstempelaufdruck mit Verwendung in Konstantinopel. Vom Stempel-Datum könnte es auch passen, da diese Marke nur kurz in Gebracu war. Kann mir von den Spezialisten vielleicht jemand einen Anhaktspunkt geben, ob diese Marke, bzw. der Aufdruck echt sein könnte? Wäre super! Achso, vielleicht kann ja auch jemand mal kurz den aktuellen Euro Preis nachschlagen! Habe zwei Bilder gemacht, bin mir nie so sicher, ob ich Farbanpassung machen soll oder nischt, daher ide unterschiedlichen Färbungen.


    Viele Grüße


    jojo30

  • Der Stanley Gibbons stuft die Marke als stark fälschungsgefährdet ein, da von dem Stempel Kopien gemacht wurden.


    Falls der Stempel einen Bruch im "S" hat und vor dem 1. März abgeschlagen wurde, ist es immer eine Fälschung. Wenn ich das richtig sehe, ist im unteren Teil des "S" eine Unregelmäßigkeit. Möglicherweise ist das dieser besagte Bruch im "S".