Händler für Nummernstempel??

• Hallo,

habe eine - glaube ich - etwas schwierigere Frage:

Ist euch ein Händler bekannt, welcher Altdeutschland-Marken speziell nach den Stempeln (Stempelnummern) verkauft??

Ich meine, es macht zwar Spaß, sich die Nummern nach und nach durcheinander bei Ebay anzuschaffen (da hat man ja die Abbildung), aber ihr wisst ja, mit der Qualität - und den in der Summe horrenden Versandkosten, da verschiedene Verkäufer, ist das so ne Sache. Und dann ist es auch noch ne Heidenarbeit, wenn man eine genaue Nummer sucht...

Deswegen hoffe ich einfach mal, dass Ihre eine Händler kennt, der seine Preislisten nach Stempeln aufgeschlüsselt hat bzw. eine Marke mit entsprechendem Stempel ohne viel Aufwand (Spesen! :( ) aus seinem Lager holen kann.

Naja, ich denke ihr wisst was ich meine. Googlen hat nix gebracht (da ist mir nicht mal eine vernünftige Suchwortgruppe eingefallen), Suche in alten Forenbeiträgen auch nicht.

Also bin ich -wieder mal - auf euch angewiesen. Hoff, Ihr könnt helfen!!

Danke
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• hats du mal die Argen abgeklappert...

ich denke Sammler der betreffenden Gebiete verkaufen dir auch ihre doppelten und die haben sicher ihre Nummernstempel sortiert

• Hallo jojo,

das schon - aber Bestandsliste wäre wohl sinnvoller (weil kürzer ;) ).

Mit deinen tollen Marken haste mir schon sehr weitergeholfen... Aber sonst, bei Ebay alles einzeln ersteigern. :(

Dominic

[Ich sammel jetzt ja auch nicht so intensiv, dass ich jeden Stempel auf jeder Marke haben will (zumindest noch nicht). Jede Nummer einmal reicht fürs erste. Und ach ja: Es geht hier um Bayern mit gMR.]

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!

Einmal editiert, zuletzt von dj_postmann ()

• @ saschJohn

Das ist in der Tat ne Spitzenidee, danke!! Darauf bin ich gar nicht gekommen... ?(

Werd mal sehen, was sich da so ergibt.

Danke!!

Dominic

• @ jojo30

Wann haste den Scan denn gezeigt?! Ich glaub, da hab ich was verpasst. ?(

Werd ihn gleich mal durchschauen und dir heute Abend wieder ne PN schicken (wenn du wieder Geschäfte mit mir machen willst... ;) )

Danke,
    Dominic

• Hallo,

dj postmann;
    eine Sammlung von Bayern- gMR ist mühevoll.
    Am anfang währe aufjedenfall sinvoll darauf zu achten das man die Verteilungen auf den Marken erkennt. Es gibt Marken wo ein gMR als Abschlag selten ist, darauf achten.

MfG
    soaha

• Hallo Soaha,

aus genau diesem Grund versuch ich gerade bei Ebay einen Sem günstig zu bekommen. Kann ja auch ein älterer sein, aber man sollte trotzdem erkennen können, welcher Stempel seltener ist, und welcher häufiger. Bis dahin orientiere ich mich erstmal grob an der Größe des Ausgabeortes, ich denke, das sollte ein erster Richtwert sein!?

Kann man die Verteilungen irgendwie anhand der Stempel bestimmen? Bis jetzt kann ich nur Mi. 1-6 zur ersten Verteilung zuordnen (wobei es da ja auch Spätverwendungen geben könnte), wohingegen Mi. 7-13 nur für die zweite in Frage kommen. So richtig?

Aber wie gesagt, ich beginne erst (hab auch erst 20 Stück...) Dire Spezialisierungen kommen dann später... ;)

Aber danke auf jeden Fall. Wenn du die gMR "abtreten" wollen würdest, hätte ich auf jeden Fall schonmal Interesse. Kommt aber auf die Menge und die Werte an... Als Schüler muss man es eben langsam angehen. Kannst mir ja vielleicht mal eine PN schicken (wenn es nicht zzuviele zum auflisten sind.)

Dominic

• Hallo na habe ich ja einen gleich gesinnten, schön das du dich auch auf Altdeutschland spezialisierst ich aber TuT, aber ich habe einen Händler der hatte mal mit die größte Bayern Sammlung und wenn du magst kann ich dir da mal Adressen usw. geben, mein Bruder hat einen guten Kontakt zu dem Mann.

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• vorsicht, gebraucht kaufen aber nicht mehr als für neu bezahlen.

Von P. Sem bekommst Du die Kataloge z.Zgl. versand.
    Es gibt Händler die incl. Versand anbieten so sparst Du die Versandkosten.

grüsse

• Zitat

Kann man die Verteilungen irgendwie anhand der Stempel bestimmen? Bis jetzt kann ich nur Mi. 1-6 zur ersten Verteilung zuordnen (wobei es da ja auch Spätverwendungen geben könnte), wohingegen Mi. 7-13 nur für die zweite in Frage kommen. So richtig?

Hallo dj_postman

Nein, so einfach ist das nicht!

Die Zuordnung zur 1. oder 2. Verteilung ist bei 2III, 2IV, 3I, 4II (1. und 2. Platte), 5c und 5d und 7 nicht möglich.

Sicher 1. Verteilung: 1, 2I, 2II, 4I, 5a, 5aa, 5b
    Sicher 2. Verteilung: 2V, 2Vb, 3II, 4II (3. Platte), 6, 8-21

Gruß carolinus

• mtcyrus

Altdeutschland ist ja auch was schönes... Ich mag diese alten klassischen Marken, die haben so ein ganz eigenes Flair... Bin aber ehr für Bayern, da sind die meisten Marken schön billig... ;)

Aber wenn du die Adresse verteilen darfst, wäre ich dir auf jeden Fall sehr dankbar!!! ;)

soaha

Stimmt, muss ich drauf achten... Obwohl ich je eigentlich versuche, nicht mehr als die Hälfte vom NP auszugeben. Deswegen tuts dann wohl nur ein gebrauchter... ;)

Noch was ganz anderes. Mir ist da grad bei jojos Scan was aufgefallen, was erhebliche Probleme bereitet. Wie erkennt man bei den Stempeln oben und unten??? ;) ?( [Dritte Reihe sechste Marke... Ich tendiere zur 98, aber andere Stempel sind ja auch kreuz und quer abgeschlagen. Könnte also auch eine 86 sein.] Oder liegt das dann etwa im Ermessen des Sammlers? ;) ;)

Dominic

• @ carolinus

Ääääääääääääh... was sind denn das für Indizes???? :O_O: :O_O:

Ich glaub, ich komm um einen Michel Deutschland Spezial nicht herum... :(

Aber werd ich mir auf jeden Fall merken...

Danke

Dominic

• Das ist die Sem-Nummerierung!
    2III = 2II3 u.s.w.
    Du brauchts vor allem den Sem!

86 ist ohne Punkt, 98 ist mit Punkt

Gruß carolinus

• was sind eigentlich: gMR???

Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• aha ich glaube da habe ich auch noch was schau mal gleich nach @ Dj

• gMR ist die Abkürzung für geschlossene Mühlrradstempel.

Ebenso: oMR für offene Mühlradstempel.

Dominic

PS: Da war Carolinus schneller... Und ich glaub, ich sollte mir wirklich erstmal Literatur beschaffen, bevor ich weiter dumme Fragen stelle... Will ja keinem auf die Nerven gehen... ;) Auch wenn ihr wieder eine Engelsgeduld habt... :D

PSS: Es gibt kein Engel-Smiley. X(;)

3 Mal editiert, zuletzt von dj_postmann ()