• Hallo
    Erstmal herzlich wilkommen hier im Forum. Habe mir mal in Deine HP reingeguckt. Bin begeistert, hätte nie gedacht das es so eine Fülle an Material zum Thema Bundeswehr gibt. Für mich ist Feldpost immer mit dem Dritten Reich verbunden gewesen. Mir fällt gerade ein, daß ich ein Paar Briefe mit
    Bundeswehr/Marine habe. Interesse? Suche ich gleich mal raus.
    Gruß kauli

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • Habe mir gerade mal die Seite von Feldpost angeschaut und ich muss echt sagen, sowas tolles verdient ein :]Respekt :] von mir.
    Wusste ja, dass es "moderne" Feldpost gibt, aber das es sogar Feldpost von z.B. humanitären Einsätzen gibt, wusste ich nicht.


    Super Seite und super Sammlung @ Feldpost



    Philabolle

  • War im September in Bochum als die Bundeswehr dort war und sich präsentiert hat. HAbe mir auch Belege gemacht, wobei mir der Postler sagte das bis zum Mittag des letzten TAges nur rund 40 Einschreiben der Feldpost abgeliefert wurden.

    *BRD,Berlin,Reich,Schweiz,Benelux*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • Die Post ist nur kostenfrei innerhalb des BW - Einsatzraumes entgeltfrei. Post in den Einsatz das übliche Porto der Deutschen Post AG, die Post muss dann über die Feldpostleitstelle Darmstadt versendet werden,
    siehe Belege auf meiner Homepage.


    Adresse muss wie folgt aussehn:
    Dienstgrad
    Vorname ,Name
    Truppenteil des Einsatzverbandes
    Feldpost
    D - 64298 Darmstadt


    ich hoffe ich habe dir geholfen

  • Zitat

    Original von asmodeus
    Kannst Du mir bitte das Porto für Feldpost nennen! Oder ist es doch komplett portofrei?


    Bei den Briten bezahlt man 4 Pence für einen Brief innerhalb Deutschlands und 1st Class nach GB.
    Wenn Du möchtest, schicke ich Dir einen Beleg zu.


    siehe Beitrag unten


  • werde die Seite weiter ausbauen, danke der schönen Worte, schau mal wieder rein

  • Zitat

    Original von Markdo
    War im September in Bochum als die Bundeswehr dort war und sich präsentiert hat. HAbe mir auch Belege gemacht, wobei mir der Postler sagte das bis zum Mittag des letzten TAges nur rund 40 Einschreiben der Feldpost abgeliefert wurden.


    Es gab 2 Einschreibelabel, einen mit Feldpost Zudruck und eien mit Zeilenstempel Feldpost, dieser ist sehr knapp es gibt nur 5 Stück aus Bochum, habe am letzten Tag die Rolle kontrolliert.Abbildung auf meiner Homepage Sonderfeldpostamt Bochum