Bayern Stempel 101

  • Hallo ich bräuchte mal eine Preisauskunft über den Bayern Stempel mit der Zahl 101.


    Danke für eure ANtworten

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Hallo weiß das keiner, ich verzweifel langsam!!!


    Oder gibt es hier für keine Preisbeschreibung ?( ?( ?( ?( ?(

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • im MICHEL Spezial von 1993 steht:


    Aufschlag 30 DM bis 65 DM.

  • Das ist aber eine weite Spanne die da angegeben ist, wieso steht das im aktuellen Michel Spezial nicht mehr ?( ?( ?(

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Hallo mtcyrus,


    gMR
    1. Verteilung Gallertsheim (+ 200 DM), 2. Verteilung Edenkoben (+ 20 DM)
    (Sem, 6. Auflage, 1985)


    Hinweise, ob 1. oder 2. Verteilung in meinem Beitrag im Post "Händler für Nummernstempel" auf der ersten Seite


    Nochmal:
    Die Zuschläge gelten für klare Abschläge auf möglichst einwandfreien Marken. Und: Das hat nichts mit Realpreisen zu tun. Man muss immer Marke und Stempel als Ganzes sehen. Bei einer überrandigen Marke mit Superabschlag bekommt man u.U. mehr als 100% vom Katalogpreis. Bei einem Knochen mit kaum lesbaren Stempel nicht einmal 1 Euro.


    Gruß carolinus

  • Hallo ich bin ja nur ein Generalsammler also ich will jede Marke einmal haben (ausser TuT) aber ich schreibe gerne immer etwas zu den Marken dazu wie Wert oder hier erste und zweite Verteilung.
    Ich sehe da keinen Unterschied habe ein Bild im Anhang!

    Bilder

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Hier mal eine Auktion, die in ein paar Stunden ausläuft: 100 Nummernstempel - momentan bei 40 Euro.
    Wenn ich den Katalogwert der Stempel zusammenrechnen würde, käme ich wahrscheinlich auf einen Traumpreis.
    Aber:
    Ich würde darauf nicht bieten.
    Die Abschläge sind gut, teilweise erstklassig. Die 1. Seite der Auktion sieht weit überdurchschnittlich aus.
    Danach lässt die Qualität der Marken aber mehr und mehr nach. Die letzte Seite sieht alles andere als toll aus.
    Und: Die Rückseite sieht man sowieso nicht. Haben die Marken dünne Stellen, Büge?
    Wie üblich bei solchen Sammlungen: Keine Rückgabe!
    Meine Meinung: Schon bei diesem Gebot würde ich sagen - Finger weg.


    Bayern 100 Mühlradstempel

  • Siehst du und für mich sieht diese Sammlung sehr gut im ersten Moment aus, also ich würde zu schlagen wen ich diese Marken und Stempel sammeln würde, und ich hoffe DJ hat die Sammlung gefunden, für ihm wäre es bestimmt ein Grundstock

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Die Marke ist eine 4 II (1. oder 2. Platte). Damit ist eine Zuordnung zur 1. oder 2. Verteilung nicht möglich und man muss von der billigeren Variante (2. Verteilung - Edenkoben) ausgehen!
    Die Marke ist gut geschnitten, Stempel ist o.k. - soweit erkennbar.
    Wenn keine Mängel vorliegen ist die Marke bei Ebay für 2 - 5 Euro verkaufbar.


    Gruß carolinus

  • Hi Michelle
    Generalsammler will jede Marke einmal 8) na nu weiß ichs dachte du spezialisierst dich auf T&T also meine Bayern haben bestimmt etliche Lücken für dich :)...alber zum posting bist du sicher das der Stempel 101 ist ich glaub ich seh einen Bogen und ein Fuß unten der nicht wie ne 1 aussieht oder spinn ich?

  • Ja ich sammel jeden Berich der deutschen Postgeschichte und klar als erstes sammel ich TuT aber ich will wie ich auch in meinen Profil lange drin stand, irgendwann mal den Michel Deutschland komplett haben!


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Es wäre nett wenn mir die Bayern Spezies etwas zu den jeweiligen Marken sagen könnten und evtl auch zu den Stempeln. Und nein ich will sie nicht verkaufen, falls noch mehr fragen!!!


    Ich stelle noch zwei Bayern rein auch nur um Infos zu erhalten!!


    Hilfe wäre sehr nett


    @ Sasch John das ist für mich kein Wettkampf da ich auch ab und zu mal versuche das besondere zu bekommen, deke ich wirst du vor mir fertig sein, ausserdem gehe ich davon aus das du schon länger sammelst

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • war nur ein Witz ;) ich sammle übrigens seit 6 Jahren...hmm dein Stempel 101 ist vielleicht doch nur ne verkorkste 1 hinten

  • Bayern Nr. 2 I


    mit meines Erachtens dem Stempel Nr. 22, was kann man hier zu sagen, wegen Preis und besonderheiten???

    Bilder

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • ich stell meine mal daneben
    also für mich ist der Kreis unterbrochen das müssten doch 2 II und 4 I sein

  • 1.
    Es ist keine 2 I sondern eine 2 II (welche Platte kann ich hier nicht 100% erkennen).
    2.
    Die Marke ist unten angeschnitten (also bei einer 2 II praktisch wertlos).
    3.
    Stempel, die nicht eindeutig lesbar sind, haben praktisch keinen Wert.


    Lies noch einmal den Thread "Händler ..."


    Gruß carolinus

  • Sascha, auch deine Marken sind beides keine I, sondern 2 II (Platte 2)
    und 4 II (Platte 1).
    Das mit dem unterbrochenen Kreis gilt bei der 4, aber nicht bei der 2.


    Die 4 II ist praktisch eine neue Marke. Sie wurde nur nicht unter einer neuen Nummer katalogisiert, um die Nummerierung nicht gänzlich neu zu ordnen.


    Unten mal eine 4 I.




    Gruß carolinus