DR 78 - 81 Germaniamarken. 25:17 Zähne ?

  • hallo Dr Spezis ;-)


    entweder kann ich nicht zählen oder ich bl... :D


    bei diesen Marken komme ich bei den Zähnungslöchern auf 25:17
    statt auf 25:16 für Typ B ??? wo mache ich den Zählfehler ? X(


    Danke Erich

  • 3 mark wert ist kriegsdruck michel 96 B II, 5 mark wert Kriegsdruck 97 B II,
    2 mark wert ist 95 B II a,b,c, 1mark wert Kreigsdruck 94 B II,
    bei dem 1 mark wert ergibt sich dass schon aus dem stempeldatum 1918,
    bitte alle marken umdrehen un in benzinbad legen, müßte immer WZ 1 Rauten zum Vorschein kommen, manchmal bei Kriegsdruck schlecht zu erkennen, weil wasserzeichenmasch. abgenutzt waren. es handeld sich also nicht um 78 - 81
    auch das druckbild ist unklar und unsauber, was auch für kriegsdruck spricht
    viele grüße germaniafreund

  • hallo Freunde
    danke Ihr habt mir die Augen geöffnet die Marken haben alle WZ1
    sind also 94 - 97 verzeiht einem Unwissenden :D;)
    Die vom Michel könnten ja auch bei der 1902 er Ausgabe kein Wz dazuschreiben dann hätte ich mir leichter getan :D :D


    danke für die Aufklärung !!


    erich

  • erron

    Hat den Titel des Themas von „DR 78 - 81 25:17 Zähne ??“ zu „DR 78 - 81 Germaniamarken. 25:17 Zähne ?“ geändert.