Wer sucht eine Lebensaufgabe ?


  • Bin grad auf diesen netten Posten gestoßen. Ist wohl nur was für jemanden mit viel Zeit und viel Platz (Hab leider beides nicht) :-( ;-)


    Viele Grüße
    Thomas

  • ich wäre da sehr vorsichtig, ohne besichtigung würde ich garnicht bieten, alles schon mal da gewesen, ich hoffe ich habe unrecht,
    mit germanischen grüßen germaniafreund

  • Ja, das ist schon klar...mit den paar Fotos würd ich mich auch nicht zufrieden geben.


    Aber wenn ich tatsächlich genug Platz hätte, hätte ich mir die Sammlung evtl. mal angeguckt....sind von mir aus ja nur 120 Km.


    Interessant find ich sowas allemal, weckt den Schatzsucher in mir ;-)

  • kann ich doch verstehen, aber ich habe schon pferde kotzen gesehen und das vor der apotheke, so sagt man wenigstens in Halle

  • Vorsichtig muss man sowieso sein, schwarze Schafe gibt es überall.


    Aber dieser Posten kommt ja eh nicht in Frage a) kein Platz, b) keine Zeit und c) kein Geld


    ....werd mich erst mal um meine eigene geerbte Sammlung kümmern und wenn ich da duch bin und vielleicht durch nen Teilverkauf wieder mehr Geld für sowas übrig hab, dann werd ich mich nach ner neuen "Schatzkiste" umgucken ;-)

  • Angebote mit diesem Umfang (und mehr!) findet man ebay öfters, ist gar nicht so außergewöhnlich. Vorherige Besichtigung oder wenigstens deutlich mehr Bilder und Infos sollten allerdings obligatorisch sein. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, gönne ich mir auch so einen Fang. Momentan habe ich noch mehr als genug mit den "kleinen" Errungenschaften zu tun, die daheim auf die Bearbeitung warten.
    Gruß
    Uli

    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!


    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum:  Ulis Flohmarkt

  • Solche Angebote habe ich auch schon öfters gesehen. Würde mich aber auch reizen, da mal zuzugreifen. :P Doch wüsste ich auch nicht, wohin mit dieser Menge. Natürlich würde mir die Zeit und auch das nötige Kapital fehlen. So investiere ich Zeit und Geld lieber in meine bestehenden Sammelgebiete, so bleibt alles ein wenig übersichtlicher. Obwohl - Platzprobleme gibt es da auch ohne Schatzkiste ;)

  • Zitat

    Original von uliWenn ich mal ganz viel Zeit habe, gönne ich mir auch so einen Fang.


    Ganz genau uli, jeder Sammler der das Geld hat würde soetwas als Anfang ankaufen.


    Danach wird man wohl schon mehr gezielt solches erwerben.


    MfG
    Erich