"so selten"

  • Hallo


    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Marken sind so selten, dass sie praktisch jeder hat, der jemals Deutschland gesammelt hat.



    Gruß
    HEFO58

  • Tja, so sind se halt die Leute, die keine Ahnung haben...


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • [quote]Original von HEFO58Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Marken sind so selten, dass sie praktisch jeder hat, der jemals Deutschland gesammelt hat.[quote]


    Naja, es gibt schon auch junge Omas und das Enkel macht die Entdeckung - jemand freut sich ;)


    Betrachte es mal anders :)


    MfG
    Erich

  • Aus aktuellem Anlass... Die muss jeder haben!!! ;)



    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • Zitat

    Original von dj_postmann Die muss jeder haben!!!


    Hallo Dominic,


    Frage - Kann man überhaupt 1 cent in so ein Automat reinwerfen um solche Werte zu bekommen ?


    MfG
    Erich

  • Hallo, also bei unseren Automaten hat man drei Möglichkeiten:


    1. Man nutzt die Standardwerte 0,45; 0,55 usw. und bekommt diese dann in beliebiger Menge...


    2. Es gibt die Taste Wunschwert, da kann man den gewünschten Nominalwert selbst festlegen, von 0,01 bis 36,00 in Schritten von 0,01 € (also auch krumme Beträge)... (Für die drei Marken hat er also tatsäcvhlich nur 0,03 € ausgegeben... ;) [Das beantwortet deine Frage...]


    3. Der Automat gibt das "Rückgeld" in Briefmarken aus. Wenn du also 0,55 € in Form von 0,50 €-Stück und drei 0,02 € Stücken zahlen würdest, weil du nix andres hast bekommst du eine Marke à 0,55 € sowie eine zu 0,01 € als Rückgeld.


    Is also gar nix besonderes.


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • Zitat

    Original von dj_postmann Is also gar nix besonderes.


    Vielen Dank Dominic für die ausführliche Antwort. Punkt #3 war sehr interessant.
    Habe selbst noch keine Automaten gesehn in NZ obwohl es solche Marken mal gab.


    Prima - Rückgeld in Briefmarken :)


    MfG
    Erich

  • mal wieder eine sehr lustige auktion....


    Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!


    Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

  • genau, die Post hat den voraussichtlichen Michelwert bereits auf dem Oberrand eingedruckt - das sind doch 10% für einen Einzelwert echt o.k. ;-)
    und ob das nun DM oder Euro sind spielt doch fast keine Lire, oder ?