2 Stempel Deutsches Reich

  • seht euch mal alle den 2 mark wert genau an, E vom 2. EINIG mit 4 querbalken,
    anfangsstadium eines plattenfehlers, habe mit jäschke darüber gesprochen
    ist ein plattenfehler - wird aber wegen der häufigkeit nicht geprüft,
    mit germanischen grüßen klaus

  • Also wenn Ich mir jede Marke so genau ansehen würde, bräuchte Ich wahrscheinlich 2.000 Jahre für das einordnen all meiner Marken.

  • Zitat

    Original von alsu
    Also wenn Ich mir jede Marke so genau ansehen würde, bräuchte Ich wahrscheinlich 2.000 Jahre für das einordnen all meiner Marken.


    Sei froh daß Mitglieder Dir das Melden.


    Würdest Du eine perfekte Marke, mit Dir nicht erkenntlichen Abart vertauschen und später Dein Fehler entdecken, würdest Du Dein Lebtag drann denken, zum Glück nicht 2000 Jahre ;)


    MfG
    Erich

  • ist doch prima brauchste die nächsten 2000 Jahre kein Geld für neue ausgeben und hast trotzdem Spaß an deinem Hobby :D ;)

  • achso...kleiner Tipp mach dir ein kleinen Zettel mit oben erwähnten Platenfehler Bemerkungen und steck ihn neben die Marke ins Album damit du in 10 Jahren noch weißt was da besonderes war 8)

  • Zitat

    Original von jojo30Kann mir vielleicht jemand bei der Identifizierung dieser Stempel helfen?


    Hallo jojo30,


    Germaniafreund & -fan auch Reichswolf haben Dir mit den Marken geholfen.


    Leider ist aber die 2M gerade rechts bei dem Plattenfehler beschädigt, also eine Marke mit oder ohne Plattenfehler wäre besser zu behalten.


    MfG
    Erich

  • Hi!


    Vielen Dank erstmal für die vielen tollen Infos! Ich habe beim Scannen leider auch bemerkt, daß die Marke defekt ist, aber da ich ja kein Deutsches Reich wirklich sammle, werd ich mir einfach ne Bemerkung dazu ins Album stecken. Werde mich demnächst wohl sowieso von den meisten Reich Sachen trennen! Ist einfach zuviel Zeug für mich, was ich so alles habe und ich muss mich einfach bischen spezialisieren!


    Gruß


    jojo30