Jugoslawien Probedruck Block 18P

• Schönen Abend an alle,

ich benötige mal wieder Hilfe bei meinen Osteuropa Blocks. Ich habe hier einen Probedruck auf Kartonpapier - lt. Unterlagen soll es sich um den Block 18 P von 1978 zumn Kongress der SKJ handeln -. Der letzte mir bekannte KW lag bei DM 3.500.-. Kann mir jemand vielleicht den aktuellen Wert durchgeben.
    Vorab schon vielen Dank.

Kramix

• schönen Tag an alle, kann man heute ja wirklich sagen.

Ich grabe diesen Thread noch mal aus. Hat denn keiner einen aktuellen KW von diesem Probedruck ???
    Über Antwort würde ich mich freuen.

Grüsse

Kramix

• Im Michel Online ist er nicht aufgeführt.

Im Michel Europa 1999/2000 steht er mit -.-

Etwas aktuelleres habe ich leider nicht.

• Also im Michel 2002/3 wird kein Block 18 P geführt, lediglich zwei Abarten Bl. 18 F und FI und die beziehen sich auf die Blockinschrift.

• Nice evening to all,

I need help again with my Eastern Europe blocks. Here I have a test print on cardboard paper - lt. Documents should concern it the block 18 P of 1978 to the congress of the SKJ -. The last known KW was DM 3,500.-. Can someone maybe give me the current value.
    Thank you in advance.

Kramix

....I don't know about which number You are talking when mentioning Michel number 18 P, as I have latest Michel catalog, but there are no option as 18 P.

As I know, this Block have two printing, and difference between first print and second are in color.

First print: dark blue color on face,

Second print: violet blue color of face.

There are also fine difference in frame print of block.

All are printed on bright (chalk) paper, so your sample on hard paper can be cut-off from commemorative cover.

best regards

Miloje