Correos und Manama

  • Ich vermute, daß es sich bei der Correos-Marke um eine Briefmarke aus Spanien handelt. Liege ich richtig?


    Bei den kleineren Marken mit dem Aufdruck "Manama" bin ich mir nicht sicher. Gehören diese zum Ausgabegebiet "Ajman-(Manama)"?


    Und dann habe ich noch eine Marke mit der Aufschrift "Segnatasse", Währung "Centesimi". Das dürfte eine italienische sein, oder?


    Im voraus vielen Dank für die Hilfe! :D
    ---------------------------------------------------------------------------
    REGELN / RULES:


    Bitte berücksichtigen Sie folgende Beitragsschablone!!!

    Sie sind Anfänger, fortgeschrittener oder gar kein Briefmarkensammler?


    Beachten Sie: eine Bewertung oder Identifizierung der Briefmarken ist nur Möglich anhand einer eindeutigen Beschreibung, sowohl eines aussagekräftigen Fotos.


    * Katalognummer (u.a. Michel Nr.)
    * Zustand, Farbe und besondere Merkmale
    * Ziel der Wertermittlung?

    ---------------------------------------------------------------------------
    Bevor Sie Ihre Frage stellen, sollten Sie sich folgendes Thread durchlesen:

  • Hallo Einstein,


    bei den Manama-Ausgaben hast du völlig recht. Nummern und Werte kann ich dir zwar mangels eines entsprechenden Kataloges auch nicht sagen, aber das werden die anderen hier schon machen.


    Zweite Marke hab ich keine Ahnung. Auf Spanien-Marken steht eig. immer Espana, könnte also auch was anderes spanischsprachiges sein, mag mich aber nicht festlegen.


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!