wertschätzung

  • Daß Dich Marken nicht interessieren, liegt an den Marken die Du da zeigst. Sie sind auch wirklich uninteressant, um eine Sammlung zu beginnen. Da gibt es absolut nichts Spannendes zu suchen. Du bist 30 und kommst daher langsam in´s "Marken-fähige" Alter (gleich werden ein paar wenige Ausnahmen aufschreien). Trotzdem hat Dich der Wert so sehr interessiert, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, die Bilder online zu stellen. Also völlig egal ist Dir die Sache dann doch nicht, hmm? ;-)


    Kurz und gut...die Marken sind, wie schon von asmodeus beschrieben, im Besten Fall so viel wert, daß sich ein Kind damit zwei nette Spielstunden machen kann.


    Wenn Du vielleicht doch irgendeinen Reiz an der Materie findest und etwas mehr über dieses Hobby wissen möchtest, dann sag´ mir Bescheid.

  • Gerade bei der DDR wurde sehr viel für den Sammler "gemacht"...bedrucktes Papier. Manche Leute haben bei dem Sammelgebiet soviel Geld verloren, daß sie dieses Hobby ad acta gelegt haben. Wenn Du heute eine Wühlkiste umdrehst fällt zuerst DDR ´raus.

  • das wuste ich nicht..naja was soll , der kamin ist gerade an ...das wars denn mit ihnen....


    ich danke dir...wünsch euch allen nen frohes fest ;D



    cu